mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: will/wollte der mich über den Tisch ziehen? vom 31.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> will/wollte der mich über den Tisch ziehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Nur weil sie im Impressum fehlt, kann man nicht davon ausgehen, dass keine gewerbliche Tätigkeit vorliegt.


verbesser mich bitte wenn ich falsch liege, aber ein impressum konnte ich auch nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
verbesser mich bitte wenn ich falsch liege, aber ein impressum konnte ich auch nicht finden.


Mein Kommentar war eher allgemeiner Natur, also nicht auf diese spezielle Website bezogen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann ist´s klar.

nur mit der steuernummer ist wieder sone sache, überall steht was anderes. ich hab hier mehrere dokumente die eine steuernummer im impressum vorschreiben. naja wie dem auch sei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber, ist euch langweilig??? wer sagt denn jetzt dass meine Website die hier in meinem Profil steht meine website ist mit der ich mich für das Angebot meiner dienstleistung präsentiere.

Meine Frage wurde bereits beantwortet. Der Thread kann geschlossen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr redet hier von zwei verschiedenen Steuernummern. Jeder Mensch hat eine Steuernummer, nämlich die auf der Lohnsteuerkarte. Wenn ich also ohne Gewerbe Dienstleistungen anbiete, dann ist das soweit in Ordnung, wenn ich das in meiner Steuererklärung auch angebe. Je nachdem reagiert das Finanzamt dann darauf, d.h. Umsatzsteuern nachzahlen.

Und die UmsatzIDnummer muss im Impressum stehen, jeder der eine hat und das ist bei jedem der Fall, der ein Gewerbe führt.

@daniel
Hast du denn ein Gewerbe? Wieso ist dann der Vorwurf der Scheinselbständigkeit für dich in Ordnung und der der Schwarzarbeit nicht?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Scheinselbständigkeit höher bestraft wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.01.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal keine Aufregung... wenn du schon kritische Fragen nach deinem eigenen Gehalt stellst, in einer Atmosphäre, in der andere froh sind, überhaupt nen Job zu haben oder wünschen würden, sich in deiner Lage zu befinden; Dann musst du dich über missgünstige Recherchen nunmal nicht wundern *zwinker*


//
@ mööp: ich kann den Herrn schon verstehen: Die Umstände seines Arbeitsverhältnisses gehen dich mit Verlaub einen Scheiß an *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 05.01.2005 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Schinken? Findest du nicht man müsste erstmal seine Situation kennen, um ihm Ratschläge zum Gehalt geben zu können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Angenommen zum GTA! Wollte aber eher FOS :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.