mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verdient ein Multimedia Entwickler durchschnittlich? vom 19.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel verdient ein Multimedia Entwickler durchschnittlich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soelen
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 22:39
Titel

Wieviel verdient ein Multimedia Entwickler durchschnittlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo liebe kollegen und kolleginen,

wie der titel schon verrät bin ich grad als mutlimedia tätig, so ne mischform von gestaltung, umetzung und programmieren denke ich, alles spezialisiert im bereich web, mit druck hab ich wenig am hut.

Ich möchte bald chefe um eine gehaltserhöhung fodern, jedoch weiß ich nicht was der durchschnitt verdient D:

da meine leistung und meine fähigkeiten schon einen hohen schon ziemlich hoch sind, verspreche ich mir schon viel von der sache : D

last but not least möchte ich schnell auflisten was meine stärken und schwächen sind, so als richtlinie wie ich einzuschätzen bin:

behersche ich gut / sehr gut:
flash, as2, as3, photoshop, css, html & xhtml (beinhaltet auch wie die html auszusehen hat damit ne seo sie gut finden kann), php, schnelles & effizientes arbeiten, javascript, jquery, 10 finger

beherscht mal mittelmäßig:
oop, selbstmanagment, papiervsion3d, zeichnen (bild im anhang), sound & videoschnitt, blender

beherscht man so gut wie gar nicht:
illustrator (das bild unten ist in flash realisiert worden ^^), rechtschreibung offensichtlich heh

neben bei habe ich viele berufsschulen besucht die mit dem thema zu tun hatten, so sind kenntnisse wie typografie, farben usw. auch da. Auch soll genannt werden das ich neben der arbeit ein online-studium begonnen habe um alles noch zu vertiefen.

das untere bild ist einer der projekte die ich in meiner firma kreirt habe, einer der wenigen die ich zeigen kann da dieser comicstrip nie veröfflentlicht wird, verzeigt bitte das ich in der schnelle mit nem pinsel die initialen der firma überstrichen hab, die qualität hat dadurch gelitten.

dank im voraus,

der soelen


  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gut wie garnicht "Rechtschreibung" und Du erwartest jetzt ne Gehaltsvorstellung unsererseits, damit Du zum Cheffe gehen kannst und sagen kannst "Ehy Alla die von dem Multimediaforum sagten Du sollst Kohlen mehr schieben auf mein Konto, denn ich will mir fett Auto kaufen und mit Schnalla spritztour machn!"

Was verdienste denn jetzt? Interessant ist auch das Du mehrere Berufsschulen besucht hast und das Vergnügen haben ja die Wenigsten ... die meisten besuchen nur 1 von den Berufsschulen *zwinker* ... und das alles nach dem 1.April ... wohl bischen zu lang geschlafen, oder?

Geh zum Chef frag Ihn ob er Mitleid hat mit Dir und Dir nen Kurs für Rechtschreibung sponsort ... und glaube mir ne gute Investition in die Zukunft, vielleicht gibts dann auch noch ordentlichen Satzbau dazu und dann sind wir schon mal nen Schritt weiter *zwinker*

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soelen
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir fehlt wirklich nichts anderes ein als zu fragen wasn los mit dir? Tut mir leid aber dein Beitrag ist mehr beleidigend als hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zustimmung. Beiträge nach 02:00 sind meist eher blau(weiß) angehaucht..


btt: wie viele Jahre Berufserfahrung hast du denn? Alter, Wohnsitz speilenauch ne kleine Rolle.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 20.05.2010 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.05.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele berufsschulen hast du denn auch abgeschlossen? also was sind deine qualifikationen, abgeschl. ausbildungen, weiterbildungen usw.
damit lässt sich was anfangen bei einer argumentation in der verhandlung. natürlich auch deine fähigkeiten. die frage ist was dein chef bereit ist zu zahlen für dich. was bist du ihm wert. da hilft es eigentlich nicht, was andere in dem bereich verdienen, sondern das was du aushandeln kannst.
 
Soelen
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ich bin 25 und hab 2 Jahren berufserfahrung. Ich habe ne Kaufmänische und ne Berufsschule für Medien und Kommunikation besucht. Ich besitze die Ausbildung als Kommunikationsassistent. Der Wohnsitz: Ich bin extra für die Firma in die Stadt umgezogen wo sich die Firma befindet.

Die Firma verdient zurzeit sehr gut und ich bin mehr als überzeugt das ich da eine große rolle gespielt habe was aber noch lange nicht heißt das ich nicht ersetzbar bin. Meine Arbeit ist überdurchschnittlich, jedoch kann sie auch ein anderer machen auch wenn sie nicht so gut wird. : P

Mhhhh aushandeln sagst du? Nun das ist auch etwas das ich so gut wie nicht behersche hehe... ich neige schon fast dazu, mir ein buch bersogen um das verhandeln besser zu beherschen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soelen hat geschrieben:
Also mir fehlt wirklich nichts anderes ein als zu fragen wasn los mit dir? Tut mir leid aber dein Beitrag ist mehr beleidigend als hilfreich.


Sorry, aber ich fühlte mich wirklich beleidigt, weil Du eine Bitte hast und dann noch nicht mal gewillt bist trotz Rechtschreibfehler (und die mache ich auch) einen ordentlichen Satzbau hinzulegen ... was Du ja scheinbar kannst, denn das Posting hier konnte ich verstehen.

Du schreibst was Du alles kannst und das Du mehrere Berufsschulen besucht ... schreib doch lieber mal wieviele Berufsschulen Du abgeschlossen hast und wie lange Du für Deinen Chef schon arbeitest. Eine Gehaltserhöhung bekommt man doch auf Qualifikationen und auf langjährige Mitarbeit etc.

Nachts um 2 bin ich übrigens nicht blau angehaucht, denn ich gehöre zu den Menschen die zwar in Bayern wohnen, aber dem flüssigen Brot nicht zusprechen Grins Ich finde es blos äußerst beschämend, wenn jemand eine Frage hat, diese in einem Forum stellt und dann das Ganze so hinrotzt. Wie gesagt, meine Rechtschreibung ist auch nicht die Beste, trotzdem bemühe ich mich einer ordentlichen Schreibweise bezügl. des Satzbaues!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soelen hat geschrieben:
Der Wohnsitz: Ich bin extra für die Firma in die Stadt umgezogen wo sich die Firma befindet.


Und noch immer weis keiner den Standort der Firma was aber für das Gehalt entscheident ist denn nicht überall verdient ein Grafiker, Mediengestalter etc. 3.000, 4.000 denn es gibt Ecken da sind auch mal 1.300 - 1.800 Standart (mit 2 Jahren Berufserfahrung)


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 20.05.2010 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie viel lehrlingsgeld bekommt man durchschnittlich?
Medienfachwirt - was verdient ihr?
Wieviel verdient ihr?
Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?
was verdient man nach der lehre???
Wieviel verdient Ihr monatlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.