mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel ist meine Arbeit wert? vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel ist meine Arbeit wert?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
LimeDave

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
LimeDave hat geschrieben:
also ICH, und damit meine ich mich, würds umsonst machen... wenns für nen Freund wär... und Symphatisch-halber würd ich noch sagen, er soll dir n Essen geben *zwinker*


das machste auch nur 1 x - das versprech ich dir... denn der nächste, der dann was umsonst will steht schneller auf der matte, als du bäckereifachverkäuferausbildung sagen kannst Grins umsonst gibts bei mir auch schon lange nix mehr (nicht mal für familienmitglieder!), außer ich kann eine ähnliche gegenleistung erwarten (steuerberater, kfz-mechaniker, etc...)...

aber leute die kommen und meinen "kannst du mal schnell und für umme" hab ich gefressen!


Ist doch umso besser, dann gibts mehr Geld Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch mit nem Fuffi sind beide Seiten gut bedient, wenns ein guter Freund ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Reddenz hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
100 Euro und einmal umsomst bei denen essen. Lächel

Suuuper, Döner mit allem und scharf - Drei Fuffzich.
* huduwudu! *

Da stand ja "türkisches RESTAURANT", unter Umständen kann das ja was ganz tolles sein. *zwinker*
Ich find die Idee gut. *pah*


wie du bereits sagtes ... unter Umständen.

By the Way, jemand Kebap Connection gesehen? Der is geil.


Wie kam die Szene mit den Ninjasternen an? Ist die einzigste Szene ausm Film die ich "kenne" aber ich kenn sie nur ausser Software, wie sahs am Ende im Film aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist immer eine blöde Sache egal wie man´s macht.
Ich sollte für die Schwester von einem Kumpel ein Logo entwerfen, für einen Schnellimbiss.
Ich also zur angegebenen Adresse hin. An der Tür ein Schild auf dem stand: MORGEN GROSSE ERÖFFNUNG!. Dachte ich mir noch nicht allzuviel. Wie sich dann herausstellte wollte die kein Logo, sondern eine Speise-/Getränkekarte haben. Klassisches Missverständnis Grins

Also raus zum Auto, Laptop rein dann direkt vor Ort einen Schriftzug entworfen und die Karte gesetzt, mit Ihr Korrektur gelesen noch "schnell" was verbessert und weil es so pressiert heim und am Tintenstrahler ausgedruckt. 100 Stück. Gesamtaufwand 4 Stunden.

Am nächsten Tag, vor der Arbeit dort vorbeigefahren und die Dinger abgegeben. Wer nicht da war, war die Chefin mit der Kohle...auch kein Problem bin ich halt nach der Arbeit noch mal vorbeigefahren und nachgefragt. Chefin ist DA!

Nun kam folgender Dialog...

Sie:Also Mike, was haben wir gesagt? Fuchzig Euro oder?

Ich: Ähhh, wir sagten pro Stunde 20,00 aber weil Du es bist, gibst mir 60,00 Euro und dann passt des.

Sie: ich hab aber blos einen Fuchzger im Geldbeutel, jetzt muss ich direkt noch mal in die Küche gehen.
(einmal umdrehen und Sie stand drin!)

Ich: Na ja, bitte mach doch.

Sie: (mit eine Miene als hätte ICH mich für die Arbeit aufgedrängt) Na, nächstes Mal mach ich des selber am Computer so schwer hat des ned ausgschaut. Und drückt mir dabei "demonstrativ leidend" die letzten 10,00 Euro in die Hand.

Ich: Ähhhh.... ja! von mir aus

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

ich sitz also bis nach Mitternacht im Wohnzimmer rum und sortier die scheiss Blätter damit Sie sie nur noch einlegen braucht, fahr 2x vorbei und muss mich auch noch dumm anreden lassen.

Fazit: Wenn ich für jemanden was mache, gibt es keinen Freundschaftspreise mehr.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Bezahlung vor oder nach Arbeit?
Was bin ich Wert ?
Verdienst neben der Arbeit
Arbeit nach Design-Studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.