mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel ist meine Arbeit wert? vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel ist meine Arbeit wert?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
red_sista_kathy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 17:44
Titel

Wieviel ist meine Arbeit wert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

erst mal weiß ich nicht wirklich ob ich im richtigen Forum bin ... hätte auch OFF-Topic sein können ...

however...


habe jetzt nach einem Gelegenheitsjob ein Problem...
Wieviel verlangen? Habe einem guten Kollegen aus der Agentur, der nicht im Bereich "Design"
tätig ist Visitenkarten und eine Zehnerkarte (für ein türkisches Restaurant) entworfen, die auch schon gedruckt wurden.
Danach kommt dann noch ein Flyer und eine Restaurantkarte. Jetzt will er von mir so ne Art Zwischenbilanz haben,
was das Gestaltete Gedruckte bis jetzt denn so kostet (mit dem Druck hab ich natürlich nichts zu tun).

So lange hab ich nicht dran gearbeitet, vielleicht alles in allem 2h, vielleicht auch ein Stückchen länger.
Und dann kommt noch dazu, dass er einer der nettesten Mitarbeiter ist ...

Was würdet ihr verlangen????

Ich weiß nur dass ich zwar zur Zeit die Kohle echt bitter nötig hab, aber nicht unverschämt sein will.

Greetings KC


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 31.03.2005 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das alles hast Du nur 2h gebraucht? Na gut.. 2h, netter Kollege... ja mei... 50 €, 80€? Bedenke bei Deiner Stundenangabe aber auch die Renenrei/Abstimmerei mit den Druckereien etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach so aus dem Bauch heraus, weils für einen netten Kollegen ist und anscheinend auch nicht so aufwendig war, hören sich 50 Euro ganz gut an. Wenn's dir zu wenig ist, dann laß dich doch von ihm noch zum Essen einladen und hinter ordentlich Cocktails schlürfen *zwinker*

(Oder verdient er selber damit Kohle?)
  View user's profile Private Nachricht senden
red_sista_kathy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... hab am anfang auch so an den bereich von 100 Euros gedacht ... da es aber echt nicht wirklich
aufwendig war...

klar hat es zeit gebraucht für die Idee... und den passenden Freefont, der nach was aussieht...

gibts noch mehr meinungen? sind 100 zu viel? ich hab echt so kein plan...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Berufsleben
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100 Euro und einmal umsomst bei denen essen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
100 Euro und einmal umsomst bei denen essen. Lächel


Suuuper, Döner mit allem und scharf - Drei Fuffzich.

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenner wirklich so IO ist würd ichs kostenlos machen - ist nett ihm gegenüber und bringt dir uU im Endeffekt weit mehr, ist dir schließlich einen großen Gefallen schuldig.
Aber was zu verlangen bis 100e (ohne Ergebnis zu sehen schwer zu sagen) wäre auch nicht daneben




mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Bezahlung vor oder nach Arbeit?
Was bin ich Wert ?
Verdienst neben der Arbeit
Arbeit nach Design-Studium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.