mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 28.09.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! ja.
 
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zoomy

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hättet da auch mal ne gehaltsfrage:

wie in einem anderen "unwichtigen" Thread schon erwähnt, werde ich wohl bei einer Firma anfangen zu arbeiten auf halbtags.
Firmengrösse etwa <10
Bereich : Webdesign, Redaktionssysteme, Webserver, Hosting
Sitz in Baden-Württemberg

so nun hat mein Chef vorgeschlagen mir 8€ auf die Stunde zu geben was ich zu wenig finde wenn ich mal bedenke das der derzeitige Satz ja bei 14,5€ ca liegt.

Also was sagt ihr bis wohin kann ich gehen?

gruss zoomy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung wie weit du gehen kannst, aber hast dich wohl dazu entschieden den job zu nehmen, oder.

gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zoomy

Dabei seit: 10.06.2004
Ort: Rastatt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja nachdem ich mir das gestern alles noch mal zu gemüte geführt habe und sich der Verdacht mit dem Kindergeld bestätigt hat (übrigens danke für den Hinweis *Thumbs up!* ) habe ich mich entschlossen dort anzufangen zu arbeiten.

Muss eben sein

gruss zoomy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich drücke dir die daumen, das das klappt mit mehr geld

gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
hättet da auch mal ne gehaltsfrage:

wie in einem anderen "unwichtigen" Thread schon erwähnt, werde ich wohl bei einer Firma anfangen zu arbeiten auf halbtags.
Firmengrösse etwa <10
Bereich : Webdesign, Redaktionssysteme, Webserver, Hosting
Sitz in Baden-Württemberg

so nun hat mein Chef vorgeschlagen mir 8€ auf die Stunde zu geben was ich zu wenig finde wenn ich mal bedenke das der derzeitige Satz ja bei 14,5€ ca liegt.

Also was sagt ihr bis wohin kann ich gehen?

gruss zoomy


Keine Ahnung ob dir das was hilft. Aber zu meiner Zeit als selbstständiger hatte ich nen Stundensatz von 35 Euro. Ich hab in einer Werbeagentur gelernt ( Mediengestalter nonprint ) bin nicht studiert ... und habe dort nach meiner Ausbildung die Umsetzung von Webseiten übernommen.

Naja sehn wir halt mal das andere Ende. Ich meine Ausgenutzt werden wir ja sowieso. Der chef hat z.B. nen Auftrag an dem er ca. 10.000 Euro verdient . Da kann er ruhig was springen lassen...
Wenn abends die Putzfrau kommt will die warscheinlich auch 8 Euro die Stunde haben und die zahlt er auch *balla balla* * Applaus, Applaus *

Jetzt arbeite ich fest. Verdiene zwar etwas weniger aber ich kann mich darauf verlassen , daß ich jeden Monat das gleiche Geld aufm Konto hab...


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Mi 29.09.2004 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoomy hat geschrieben:
ja nachdem ich mir das gestern alles noch mal zu gemüte geführt habe und sich der Verdacht mit dem Kindergeld bestätigt hat (übrigens danke für den Hinweis *Thumbs up!* ) habe ich mich entschlossen dort anzufangen zu arbeiten.

Muss eben sein

gruss zoomy


ist eine gute entscheidung...vorrausgesetzt für das kind ist während der zeit(in der du arbeitest) gesorgt...aber davon gehe ich aus...ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Geld für Ausbildung?
Geld vom Staat
Das liebe Geld...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.