mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeLurch hat geschrieben:
Hatte in den letzten 8 Wochen 120 Arbeitsstunden, was sich aber nun wieder gelegt hat

ähhh, du meinst überstunden, oder??

denn die meisten haben regulär ca. 160std in 4 wochen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digimaus

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ja, die Lohnsätze interessieren keine Sau, sobald die Betriebe nich tariflich gebeunden sind!!!
Mir haben sie 1400 angeboten, als ich die Studensatz- Richtlinien vorgelegt habe musste ich mir anhören, meine Betrieb "sei keine Weihnachtsgans die man ausnehmen könne". - lächerlich!!! *balla balla*

Aber mal was anderes: wie sieht es mit der gesetzlichen Kündigungsfrist während der Probezeit aus, wenn man nachd er Ausbildung übernommen wird? - bei mir ist das so, dass ich mit erneuter Probezeit (3 Mon.) übernommen worden bin aber auf Studenplatz warte bzw Bewerbungen offen hab. - Hab gehört zwei Wochen laut &622 BGB. Kennt sich jemand aus?

*Jeden Tag geht die Sonne auf*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LeLurch

Dabei seit: 03.10.2002
Ort: Hallstadt, bei Bamberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@webdeveloper

Meine natürlich 120 Überstunden! Lächel

Hab meinen Beitrag auch schon editiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@digimaus: richtig, in der probezeit sind es für beide seiten 2 wochen.

@lelurch: meinte ich doch... käme mir sonst spanish vor, wie du überstunden bezahlt bekommst Grins
es sei denn, du arbeitest nur 1 std. am tag D:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digimaus

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Neustadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiederholung der AP Au weia! ? - Ironie...? - oder leider Wirklichkeit?!
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meisnt du meine sig??
die sollte ich mal ändern.

habe gehört dass ich durch bin *freu*


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Di 06.07.2004 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich glaub ma ... sowenig verdient man net als MGler ...
kommt natürlich doch drauf an was man kann oder net ?
wenn z.B ... 3 Sprachen man beherscht ( z.B bei mir Lächel - english - deutsch *bäh* - russisch ) und nen guten ausbildung hinter sich hat und flexibel im ausland arbeitet ... ( z.B in russland - wohin ich in 3 jahren hin geh - bin jung Grins ) .. da wo die wirtschaftslage besser is wie in DE ,dann wird man wohl guten Gehalt bekommen..


Ich denke ma so .. werde jetzt sowieso erstma 3 jahre auf ner akademie mg auslernen , meine muttersprache ru. gescheid aufpeppeln , und anschliesend nach ru gehn zu mein dad.. und da das gut geld verdien mit viel motivierung im job... daher denk ich ma das es net schlecht sein werden kann oder lieg ich da falsch ? *zwinker*

bin noch jung ( 17 lol ) .. net mit viel erfahrung aber wenn ich mir so einplan nen weg zu gehn den ich oben beschrieben hab ... wird es doch gut finanziell doch klappen oder ? Lächel

naja in De MGler gibts wirklich viel zu viel - wie ander schon gesagt haben hier im thread.
aber man muss doch seine connection haben ..

zur zeit mach ich nen praktikum und anschliesend freelance ich @home..
im monat ca 1800 euro wenns gut läuft kommen schon hin ( netto versteht sich )..

2-3 aufträge im monat fuer paar firmen - zack hat man schon genug fuern monat *zwinker* ...

also ich kann mich net beschweren ... das man zu wenig geld kriegt . mann muss einfach connection haben ;D ...

naja dummes gelaber von mir die meisten loln sich eh ein ab *zwinker*

wollt aber nur mein senf abgegebn..



mfg wlad sko.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.07.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja! La Familia, was? Oder wie das bei euch heißt... Grins *zwinker*


//
Aber du hast schon recht: Vielleicht weniger in deinem Mutterland als doch mindestens in den neuen EU-Ländern sieht man wenigstens noch Bewegung! Hierzulande gibts doch keine Vorwärtskommen mehr...


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.07.2004 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Geld verdienen mit 14
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.