mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel GELD als Ausgelernter!? vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel GELD als Ausgelernter!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von euren gehältern träumt manch einer (mich inbegriffen)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, da schließ ich mich dann mal an... *hust* Arme Schweine simmer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rafael_s.

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab ich auch mal grade druchgelesen! Mach ne Ausbildung als GTA (was ich bereuhe) und mach dann nebenbei da noch nen Abi, ich denke ich kann froh sein das ich noch in der Ausbildung bin (wird nicht bezahlt) und das ich noch gut nebenbei arbeiten kann und noch Zuhause wohne!
Auf der einen Seite kann ich Firmen auch verstehen! Wenn keine Aufträge da sind können auch keine Mitarbeiter eingestellt werden!!! Und die Auftragslagen sehen bei uns nicht grade so rosig aus das man mit Geld um sich werfen kann! Denn wo sparen Unternehmen als erstes IN DER WERBUNG und das ist natürlich für UNS schlecht. Natürlich hab ich auch das Ziel nach der Ausbildung ne Stelle zu finden und nicht für "lau"arbeiten zu missen! Ich kann nur hoffen das der Abreitsmarkt in zwei Jahren besser aussieht, sonst sehe ich da SCHWARZ!!! Ich kann nur jedem raten, behaltet eure Stellen seit froh das ihr arbeit habt, es kann mit der Zeit nur besser werden, oder?

::. mfg, rafael
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geld haben die doch zu genüge.

ich hab ab august ne 4-tage woche weil sie nicht mehr zahlen können.
aber 500€ für eine neue bürolampe waren schon da. * grmbl *
wenigstens eine gute ausgangsposition.

arschlöcher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, dass wir nicht unbedingt massenhaft zu tun haben, ist mir schon klar - andererseits wundere ich mich wie meine Freundin, gleicher Job, im 2. Lehrjahr fast soviel kriegt wie ich ausgelernt. 20 km weiter... Und hier oben gibts nichts allzuviele Druckereien.
Naja, egal, da muss ich jetzt durch. Aber es ist eben ärgerlich.
4-Tage-Woche hab ich übrigens auch, aber trotzdem 40 Std. - ich hab montags open end, kann also mit Glück schon gegen 20 Uhr gehen und mit Pech erst um 3 Uhr morgens und solche Scherze. Dafür dann pauschal mittwochs frei.
ist schön und ich machs gerne, aber die meisten, denen ich das erzähle, finden das ganz unfassbar, und wenn ich dann noch erzähle, was ich an Gehalt kriege... Naaaaaaja.
  View user's profile Private Nachricht senden
rafael_s.

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss das auch mal alles in Relationen sehen! Ich denke nicht das die zu viel Geld haben! Mag zwar sein das die sich für 500 Euro Lampen kaufen, aber vernüftige Lampen müssen sein, wieviel das der Agentur Wert sein sollte ist dahingestellt! Klar ist das unzumutbar gleich abeit und dann alles in 4 Tagen, aber was soll man machen! Ich denke noch schlechter kann der Arbeitsmarkt gar nicht mehr werden (offe ich mal!) und da heißt es durchhalten! Ich denke man wir haben als Gestalter/ Designer usw. einen Beruf gewählt in dem man flexibel seinen sollte und immer Up to date seinen sollte! Wenn ich mir mache Leute anschaue! Habe es erlebt auf eine Stelle 200 Bewerbungen und davon waren vielleicht 3 die auf den ersten Blick rausgefallen sind und dann auch in die engere Auswahl gekommen sind! DER REST WAR (fast nur) SCHROTT! Ich meine das war in einer Agentur die eine stelle als Grafiker ausgeschrieben hatte und wer dann da heutzutage mit so einem 0815 Scheiß kommt der hat PECH! klar gehört immer ein wenig Glück dazu, aber wenn man sich wirklich von manchen Leuten die Arbeitshaltung anguckt, dann fass ich mich an den Kopf!!!

::. Rafael
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bekomme jetzt bei 40 Stunden die Woche im Monat auf 2000 euro Brutto. Überstunden werden ausbezahlt.

Das ist okay, finde ich. Ab Oktober werden die Karten eh neu gemischt, da mein Deal mit meinem chef bezüglich meines Studiums so aussieht: Ich arbeite 20 stunden die woche und das bei maximaler flexibilität für die Uni. Dann bekomme ich 880 Euro raus. Bei 20 h/Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was manche hier für Lehrgeld kriegen da träum ich hier von.

Krieg grad mal 200€ im Monat Lehrgeld..... * grmbl *

Na ja zum Glück ist die Lehre ja fast um dann sehen die mich hier eh nie wieder. *ha ha*

Aber echt wer hier über 600€ im Monat meckert den versteh ich echt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vergütung als ausgelernter Mediengestalter/in
Vergütung ausgelernter Mediengestalter
Kleinunternehmer als ausgelernter Mediengestalter B&T
Geld verdienen mit 14
Geld für Ausbildung?
Das liebe Geld...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 44, 45, 46, 47  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.