mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wiedermal Bewerbung .. aber diesesmal anders ;-) vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wiedermal Bewerbung .. aber diesesmal anders ;-)
Autor Nachricht
kleinmue88
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 19:03
Titel

wiedermal Bewerbung .. aber diesesmal anders ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr...

Also, Ich bin noch ganz neu hier und auch noch gaaanz neu auf diesem Gebiet...
Mach gerade mein Abi und nebenbei eine Ausbildung zur Gestaltungs-assistentin..
So dass erstmal vorab!

Ich mache das erst 1 Jahr und bin sehr wissbegierig was das alles anbetrifft...habe die basics zur Gestaltung schonmal durch und möchte diese jetzt auch anwenden...
nun aber steht mein erstes Praktikum an, und ich soll mich bewerben... Natürlich ganz klar etwas ansprechendes und auf meinen Praktikumsbetrieb zugeschnittenes, es sollte aber auch zu mir passen !

Ich möchte jetzt auf keinen Fall um Internetseiten mit toal fertigen Vorlagen betteln wie das so manche (schon fertige Mediengestalter hier tun *balla balla* )...Neeeein ...Ich hab da schon ne Vorstellung und möchte legendlich Tipps und Anregungen, da die meisten ja schon sehr viel erfahrung auf dem Gebiet haben !!

Meine Vorstellung sieht so aus:

Irgendwas in die Richtung Pop art, was einem beim aufmachen/auffalten einwenig entgegenkommt...
Hatte mir da etwas in einem hellen Magenta, oder aufgehellten Violett gedacht. Würde gerne, viel das Geschaltungselement Punkt verwenden und auch sonst ehr eine geschwungene, abgerundete Linie... alles in einem so bubble mäßig...

Es sollten natürlich drin vorhanden sein Lebenslauf, Bewerbung und ein Foto, dabei habe ich mir schon gedacht, dass ich dieses im Photoshop bearbeite zu einer art Kugel oder Luftblase, darüber eine leicht bläuliche Ebene und ein paar Licht specials,.. Meine Güte!

Hoffe es werden mir ein paar Tipps gegeben,... Weiß jetzt nicht so richtig wie ich das umsetzen soll ... also Falttechnik vom Popart oder sowas... *hmpf*
Wer da noch eine ganz andere Idee hat mit diesen sachen..immer her damit...

Hab da zwar auch nochn paar mehr Ideen, aber das wäre schon klasse wenn sich so etwas umsetzten lässt ! Au weia!

Liebe Grüße
Kleinmue88
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deinem Avatar noch zu urteilen ist Magenta echt deine farbe, wie´s scheint. In Verbindung mit den Bubblebläschen und Effekten und Verzerrungen auf Fotos wird das ganze dann allerings sehr speziell, meine ich.

Wo willst du denne ein Praktikum machen? Schau dir wirklich mal an, was die Agentur so macht. Wenn die nur Broschüren und Autohauskataloge machen, dann musst du vielleicht ein wenig umdenken.


Mach am besten mal ein Probelayout und stell das Ganze hier zur Diskussion.

Kann auch sein, daß diese Rastergeschichten von denen du sprichst, echt ROCKEN. Kann man erst dann beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kleinmue88
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also joa schon Magenat aber um Gottewillen kein so knalliges, soll dezent wirken vielleicht schon ein wenig ins rosa rein... Die blubberblasen nicht zu groß wenig davon aber doch schon ausgewählt wo hin etc.. Nur bei dem Foto sollten ein paar effekte rein, fände die Idee auch nicht schlecht das Foto in einer Art wasser tropfen zu machen !...

Viel mehr geht es um ein Format um die richtige verpackung... ob popup oder ehr nur seite für seite links gebungen ?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinmue88
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na danke auch...keine großen Hilfen hier...dacht hier würd man ratschläge bekommen !

Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allmysenses
Gesperrt

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.05.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alte wie bist du denn drauf?
erst einen auf "wissbegierig" und "alles selber lernen wollen" machen und dann doch
rumstänkern wenn dir keiner dein kleines minniwinnie design vorkauen will.

kleiner tipp. webdesign oder funktionelles design an sich funktioniert am besten
ohne blubberbläschen und photoshopeffekte.

vergiss ma deine kindergartenzeit und versuch rauszufinden worum es
in deinem zukünftigen job geht. und eins kann ich dir sagen um knuffige
kleine kuschelelefanten gehts nicht.

haunse
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@allmysenses: es geht auch freundlicher..

@kleinmue88: mach doch mal ein Layout oder ein Scribble und zeig es dann mal.
Nur so textlich etwas beschreiben ist nicht so hilfreich - da kommen dann auch keine Ratschläge - wie sollte sie denn auch.

Also: hau rein und zeig, was dir vorschwebt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
Bewerbungsschreiben diesesmal gut? Vielen Dank fürs anschaun
Bewerbungsunterlagen (Wiedermal)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
KsK mal anders.
Lebenslauf mal anders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.