mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiedereinstieg nach der Elternzeit vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wiedereinstieg nach der Elternzeit
Autor Nachricht
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 12:55
Titel

Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Erstmal kurz zu meinem "Werdegang": bin 29 Jahre alt, habe 2000 mein AAS (Associate of Applied Science) in Kommunikationsdesign erhalten (habe im Ausland studiert) und bin seit 2001 in Deutschland als Grafikerin tätig. Als ich aus dem Ausland wiedergekommen bin, habe ich sehr schnell einen Job gefunden. Das klappte innerhalb von 2 Wochen, hatte tierisches Glück. *zwinker*
4,5 Jahre habe ich in dieser Werbeagentur gearbeitet und mir einiges an Praxiswissen angeeignet, bis ich 2005 schwanger geworden bin und im Sommer 06 in den Mutterschutz gegangen bin.

Meine Kleine ist nun 1,5 Jahre alt und ich möchte gerne wieder ins Berufsleben einsteigen. Zwischenzeitlich habe ich nebenbei ein paar kleine Aufträge als Freelancerin gemacht - nix großes, aber ich bin immer "dabei" geblieben.

Da ich vor der Schwangerschaft schon den Plan hatte, die Agentur zu wechseln, habe ich mir vor dem MuSchu ein Zwischenzeugnis geben lassen. Jetzt in der letzten Zeit habe ich mich 2x beworben und bin einmal recht weit gekommen (Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und im Endeffekt leider nur 2. Platz). Ich möchte am liebsten erstmal teilzeit arbeiten, und das ist in der Branche ja etwas schwierig.