| Autor |
Nachricht |
FlamingArt
Verfasst Mo 11.02.2008 11:35
Titel
|
 |
|
| worshipper hat geschrieben: | Mal eine andere Frage und die ist nicht bös gemeint:
Bist du 1.200 Brutto Wert? Oder eben nur 800?
Wie waren deine Abschlussnoten etc. im Klartext: Was kannste??
Und als Tipp.
Wenn du jetzt so wenig verdienst, warum nicht in die Bildung investieren und Studieren, Weiterbildunge whatever machen. |
Also wenn sie nur 800 "wert" ist, ist sie glaub ich durch die Prüfung gefallen
|
|
| |
|
 |
Billyblabla
Threadersteller
Verfasst Mo 11.02.2008 11:42
Titel
|
 |
|
Also ich denke wenn ich nicht gut wäre würden sie mich nicht behalten wollen (soll jetzt nicht eingebildet klingen). Denke aber das ist halt so.
Meine Abschlussprüfung war Durchschnitt 2, aber sie haben sich meine Zeugnisse ect. nie angeguckt. Heißt sie wissen nicht mal wie ich abegschlossen habe. War recht locker das Vorstellungsgespräch damals.
Finde auch 800 brutto wert, wäre durchgefallen
|
|
| |
|
 |
worshipper
Verfasst Mo 11.02.2008 12:08
Titel
|
 |
|
jo okay. War ja nur ein Ansatzpunkt.
Evtl. kann der Betrieb im Moment durch Wettbewerb, Preiskrampf etc. nicht mehr zahlen?
Haben sie da irgendwas mal anläuten lassen bzw. hast du einen Einblick in die Auftragslage und Debitorenliste?
Man muss ja auch bedenken, der Betrieb zahlt neben dem Brutto das zweifache nochmal an Steuern etc. aus...
Evtl. wäre ein Deal als Halbtagsstelle für dich mit 800 Brutto eine Option?
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mo 11.02.2008 12:49
Titel
|
 |
|
| worshipper hat geschrieben: | jo okay. War ja nur ein Ansatzpunkt.
Evtl. kann der Betrieb im Moment durch Wettbewerb, Preiskrampf etc. nicht mehr zahlen?
Haben sie da irgendwas mal anläuten lassen bzw. hast du einen Einblick in die Auftragslage und Debitorenliste?
Man muss ja auch bedenken, der Betrieb zahlt neben dem Brutto das zweifache nochmal an Steuern etc. aus...
Evtl. wäre ein Deal als Halbtagsstelle für dich mit 800 Brutto eine Option? |
öhm... ja und? Sollen jetzt alle für einen Hungerlohn arbeiten, weil der Betrieb auch noch andere Kosten hat? Diese merkwürdige Logik leuchtet mir nicht ein.
Und wenn der Betrieb nicht genug erwirtschaftet um Angestellte angemessen zu bezahlen, dann wäre es eine sehr sehr dumme Idee da anzufangen.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 11.02.2008 13:19
Titel
|
 |
|
| drosteman79 hat geschrieben: |
Und wenn der Betrieb nicht genug erwirtschaftet um Angestellte angemessen zu bezahlen, dann wäre es eine sehr sehr dumme Idee da anzufangen. |
so sieht das nämlich aus. ein einigermaßen gesunder betrieb zahlt auch seinen angestellten ein angemessenes gehalt. und wenn das nicht möglich ist, ist der betrieb einfach nicht gesund. zumindest nicht so gesund um sich angestellte leisten zu können. von dahin ist es dann bis zur insolvenz oft nicht weit... ob man das dann will?
|
|
| |
|
 |
Billyblabla
Threadersteller
Verfasst Mo 11.02.2008 18:41
Titel
|
 |
|
Hallo ihr Lieben,
so schnell erledigen sich Sachen von ganz alleine.
Heute kam die Zusage für die andere Stelle. Dort bekomme ich in der Probezeit etwas weniger Geld und danach mehr Geld. Bin mit den Beträgen zufrieden und freue mich auf die neue Herausforderung.
Mein Chef war nicht begeistert und er sagte wenn es mir ums Geld gegangen wäre, hätte er mir auch 100 Euro mehr gezahlt.....
Die 100 Euro hätten den Kohl nun auch nicht fett gemacht....
Grüße
Billy
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Verfasst Mo 11.02.2008 18:46
Titel
|
 |
|
| Billyblabla hat geschrieben: | Hallo ihr Lieben,
so schnell erledigen sich Sachen von ganz alleine.
Heute kam die Zusage für die andere Stelle. Dort bekomme ich in der Probezeit etwas weniger Geld und danach mehr Geld. Bin mit den Beträgen zufrieden und freue mich auf die neue Herausforderung.
Mein Chef war nicht begeistert und er sagte wenn es mir ums Geld gegangen wäre, hätte er mir auch 100 Euro mehr gezahlt.....
Die 100 Euro hätten den Kohl nun auch nicht fett gemacht....
Grüße
Billy |
Frag deinen Chef bitte mal ob er gewaltig einen an der Waffel hat und sage ihm mal das der Tariflohn bei 2200 Brutto liegt
|
|
| |
|
 |
bk1
Verfasst Mo 11.02.2008 19:14
Titel
|
 |
|
Mal ne andere Frage: Vertraglich festgelegt nur 21 Tage Urlaub?
Sind gesetzlich nicht 24 Tage vorgeschrieben?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Welchen Weg soll ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
gleitzonenbeschäftigung/ lohnt es sich arbeiten zu gehen?
In welche Berufsschule muss ich gehen?
|
 |