mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie weit kann ich gehen? vom 10.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie weit kann ich gehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Verfasst So 10.02.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits erwähnt: da zahlen selbst Zeitarbeitsfirmen besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Verfasst So 10.02.2008 18:56
Titel

drosteman79 hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt: da zahlen selbst Zeitarbeitsfirmen besser.

selbst bei aldi anner kasse krichste mindestens das doppelte... und die tätigkeit dort ist wesentlich anspruchsloser * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Verfasst So 10.02.2008 18:58
Titel

aUDIOfREAK hat geschrieben:
selbst bei aldi anner kasse krichste mindestens das doppelte... und die tätigkeit dort ist wesentlich anspruchsloser
Aldikasse ist richtig Streß, auch wenn es keiner sehr hohen Qualifikation bedarf.
aUDIOfREAK

Verfasst So 10.02.2008 19:02
Titel

Schriftsetzer hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
selbst bei aldi anner kasse krichste mindestens das doppelte... und die tätigkeit dort ist wesentlich anspruchsloser
Aldikasse ist richtig Streß, auch wenn es keiner sehr hohen Qualifikation bedarf.

das brauchst mir nich zu sagen. ich hab lange genug im lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. und ganz ehrlich - viel stressiger als die werbebranche is das mit sicherheit nich! nur eben anspruchsloser... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billyblabla
Threadersteller

Verfasst So 10.02.2008 19:07
Titel

Hey ho ihr Lieben,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Also ihr habt ja alle soooo recht, dass weiß ich ja. Aber wie gesagt ich werde dort erstmal bleiben. Aber nicht für das Geld. Ich werde versuchen sie hochzuschrauben und setze bei 1200 Euro brutto an. Denke höher kann ich nicht gehen dann zeigen die mir einen Vogel.
Ich würde nicht bleiben wenn es mir nicht gut gefalle. Aber die Kollegen sind alle gute Freunde geworden. Bis jetzt habe ich da als Praktikantin gesessen und auch nen Hungerlohn bekommen, deswegen nehme ich das jetzt auch erstmal an. Weil ich erstmal weiß woran ich bin und ein bisschen mehr Geld bekomme als im Praktikum. Doch lange wird es nicht mehr sein bis ich weg bin.
Ich habe ja noch eine zweite Sache momentan am laufen. Aber das entscheidet sich endgültig erst morgen. Wenn dies nicht klappt, bin ich eben darauf angewiesen. Dort habe ich ein Angebot von 1200 Brutto, was ich okay finde. Und dort wurde mir auch versprochen das dies nach kurzer Zeit steigt.

Ich weiß das es dumm ist und das es Ausbeute ist zu bleiben, aber ich werde mich bemühen so schnell wie möglich da wegzukommen.
Leider bin ich in Sachen wie mal ordentlich auf den Tisch hauen und Klartext reden ganz schlecht Menno!

Der Tipp mit der Steigerung war ganz gut, allerdings wurde das den anderen Mitarbeitern auch angeboten und bis jetzt gab es nie eine Steigerung.
Noch dazu kommt das ich gerade mal 21 Tage Urlaub im Jahr bekomme, das war Schock Nummer zwei. Ich weiß ihr fasst euch alle an den Kopf (ich mir auch Meine Güte! ).
Aber ich bin halt erstmal darauf angewiesen....auch wenns schwer fällt...
chriss

Verfasst So 10.02.2008 19:12
Titel

dann viel glück! klingt wenigstens nach einem plan.
Lächel
aUDIOfREAK

Verfasst So 10.02.2008 19:14
Titel

unterm strich musst du für dich selbst entscheiden, zu welchem gehalt du bereit bist, für jemanden zu arbeiten. die entscheidung kann dir niemand abnehmen. aber wie gesagt - mit diesen 800 brutto kannst du deinen lebensunterhalt wohl nicht bestreiten. und noch nen zweitjob, damit man miete & co zahlen kann - ich weiß nich... liebe kollegen hin oder her... aber das wär's mir dann nicht wert. liebe kollegen gibt's in läden, die vernünftig bezahlen auch...

ich arbeite nun seit ich 15 bin und hatte in dieser zeit 6 unterschiedliche arbeitsstellen und in jeder waren die kollegen nett. von dem her wär das für mich nicht wirklich ein argument. aber wie gesagt - die entscheidung liegt alleine bei dir Lächel mach was draus.
Billyblabla
Threadersteller

Verfasst So 10.02.2008 19:28
Titel

Klar macht es mich auch fertig für so wenig Geld zu arbeiten. Ich meine mit Unterstützung der Eltern und tralala bin ich bis jetzt ja auch über die Runden gekommen. Aber ich habe natürlich gehofft durch eine Festanstellung endlich mal auf eigenen Beinen zu stehen und dann das...

Was denkt ihr kann man als Einstiegsgehalt als gut bezeichnen? Was ist okay?

Davon habe ich ja irgendwie kein Plan * Keine Ahnung... *