| Autor |
Nachricht |
bk1
Verfasst So 10.02.2008 15:58
Titel
|
 |
|
Echt, da würde ich lieber jobben gehen bis eine Bewerbung fruchtet.
Teilzeit an die Kasse vom Supermarkt oder Kellnern. Da kriegst du allemal mehr raus.
Und in der "anderen Tageshälfte" bewerben wie ein Irrer.
800 Euro brutto.... und dann wahrscheinlich auch noch Überstunden inklusive, was?
Errechne dir doch da mal den Stundenlohn!
|
|
| |
|
 |
krautkopfkonney
Verfasst So 10.02.2008 17:23
Titel
|
 |
|
Hi,
An deiner Stelle würde ich versuchen sie hochzuhandeln. Ab 1400€ BR als Berufsanfänger find ich OK (hatte ich). Und wenn nicht Vogelzeigen und nach Hause gehen. Sag das in dem Gespräch m besten Klip und Klar: wenn du da kommst mit "könnte man nicht noch...?" oder "wäre es möglich, dass...?" dann haben se dich im griff. Sag "XXX ist mein Limit!"
Die müssen selbst wissen, dass man für 800 höchstens nen Prakti oder nen "Dummen" bekommt...
Beste Grüße, Konstantin
|
|
| |
|
 |
chriss
Verfasst So 10.02.2008 17:49
Titel
|
 |
|
scheint das nur so, oder is gerade berlin son fall dreister ausbeute?
habe ne freundin in berlin, die für 1400brutto arbeiten geht, aber längst ausgelernt hat mit 2jahren erfahrung...
wäre ich damals im ausbildungbetrieb geblieben, würde ich wahrscheinlich auch so wenig lohn bekommen.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst So 10.02.2008 18:10
Titel
|
 |
|
naja berlin war halt lange zeit die werbehochburg und entsprechend hoch is da halt auch die dicht an arbeitssuchenden mg's....
aber 800 € brutto ist wirklich ein schlechter witz. das hab ich als azubi im 3. lehrjahr bekommen... ich glaub mit mietzuschuss usw. ist selbst der hartz 4 satz höher!
wie schon gesagt wurde - wenn die das angebot nich deutlich nach oben schrauben, lachste die mal kräftig aus und gehst. nen aushilfsjob findeste in jedem fall und da wirste dann unterm strich mehr verdienen. zur not stellste dich in irgend ner fabrik ans band für die übergangszeit bis du was anderes findest.
der werbebranche geht es im moment wieder besser und es werden auch verstärkt wieder leute gesucht. und solltest du in berlin nichts finde, weite deine suche deutschlandweit aus, wenn dich außer dem job in berlin sonst nix hält... besonders in struckturstarken bundesländern wie bayern und baden-würtemberg werden immer fähige leute gesucht.
|
|
| |
|
 |
chriss
Verfasst So 10.02.2008 18:16
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | der werbebranche geht es im moment wieder besser und es werden auch verstärkt wieder leute gesucht. und solltest du in berlin nichts finde, weite deine suche deutschlandweit aus, wenn dich außer dem job in berlin sonst nix hält... besonders in struckturstarken bundesländern wie bayern und baden-würtemberg werden immer fähige leute gesucht. | stimmt. icke: von berlin --> nach bayern. der schritt war zwar riesiger als ich dachte, aber arbeit scheint heutzutage das wichtigste zu sein. immerhin, ich hab ein wenig schotter mehr als zuvor in der tasche und ich bereue demnach nix.
|
|
| |
|
 |
Schriftsetzer
Verfasst So 10.02.2008 18:40
Titel
|
 |
|
| Billyblabla hat geschrieben: | | Achso und ja für Vollzeit, 40 Stunden Woche..... :( | Na ja, einerseits ist das sehr wenig Geld, andererseits sind 40 Stunden ja auch nicht viel. Da ist man ja mehr zuhause als in der Firma.
|
|
| |
|
 |
nobodysfool
Verfasst So 10.02.2008 18:57
Titel
|
 |
|
Ganz einfacher Rat von mir: Lass dich nicht ausbeuten! Wenn dus doch machst, bist dus selbst schuld!
1500€ sind absolutes Minimum, find ich!
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst So 10.02.2008 19:19
Titel
|
 |
|
| Schriftsetzer hat geschrieben: | | Billyblabla hat geschrieben: | Achso und ja für Vollzeit, 40 Stunden Woche.....  | Na ja, einerseits ist das sehr wenig Geld, andererseits sind 40 Stunden ja auch nicht viel. Da ist man ja mehr zuhause als in der Firma. |
Was ist das denn für ein Argument? Heißt das im Umkehrschluss: Wer weniger in der Firma als Zuhause ist, sprich unter 84h/Woche leistet, hat eigentlich auch keinen Anspruch auf eine der Leistung entsprechende Bezahlung?
Ich glaube in diesem Falle muss man nicht lange diskutieren. Das Angebot ist absolut unannehmbar.
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am So 10.02.2008 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Welchen Weg soll ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
gleitzonenbeschäftigung/ lohnt es sich arbeiten zu gehen?
In welche Berufsschule muss ich gehen?
|
 |