mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie vergrault man am besten ... vom 21.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie vergrault man am besten ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
type1

Verfasst Di 22.01.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
was wohl die besser alternative ist.

für den arbeitssuchenden oder die firma die mit nem unmotivierten, fachfremden zwangszugewiesneem klar kommen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
texel

Verfasst Di 22.01.2008 10:01
Titel

Ich erkenne nicht, dass Designzicke keine Lust auf Arbeit hat.
Im Gegenteil, ich kann gut nachvollziehen, wie das ist,
sich auf Stellen bewerben zu müssen, die die AfA rausläßt.
Jeder der mal Arbeitssuchend war und durch die Psychomaschen
des AfA gegangen ist, würde Designzicke verstehen.

m hat geschrieben:
Nazis haben kleine Pimmel!

stimmt!

Zuletzt bearbeitet von texel am Di 22.01.2008 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
type1

Verfasst Di 22.01.2008 10:02
Titel

ich frag mich graqd was in dem zusammenhang n nazivergleich zu suchen hat.
wirst du aber sicher erklären, wie du meine aussage sinnentstellen konntest.
m
Moderator

Verfasst Di 22.01.2008 10:08
Titel

type1 hat geschrieben:
m hat geschrieben:
was wohl die besser alternative ist.

für den arbeitssuchenden oder die firma die mit nem unmotivierten, fachfremden zwangszugewiesneem klar kommen muss?

Ich rede davon, dass sich selbst einen neuen Job zu suchen der bessere Weg ist als sich auf
die Agentur für Arbeit zu verlassen.

Das ich kein Verständnis für Designzicke habe hab so auch nicht gesagt, ich sage nur ich kann
verstehen dass die Arbeitsagentur versucht die Leute unterzubringen egal in welchem Bereich.

Was die Nazis angeht, siehe meine Signatur, hier hat niemand irgendetwas sinnendfremdet. *zwinker*
type1

Verfasst Di 22.01.2008 10:11
Titel

Zitat:

Ich rede davon, dass sich selbst einen neuen Job zu suchen der bessere Weg ist als sich auf
die Agentur für Arbeit zu verlassen.

da geb ich dir natürlich uneingeschränkt recht.
Zitat:

Das ich kein Verständnis für Designzicke habe hab so auch nicht gesagt, ich sage nur ich kann
verstehen dass die Arbeitsagentur versucht die Leute unterzubringen egal in welchem Bereich.

da kann ich nur vehement widersprechen. pauschal ist das einfach nicht zu argumentieren. das ist volkswirtschaftlich und im besonderen (sieh drostemans ausführungen) für den arbeitnehmer absolut schädlich.

Zitat:
Was die Nazis angeht, siehe meine Signatur, hier hat niemand irgendetwas sinnendfremdet. *zwinker*

das nicht, aber falsch gequoted. texel hats ja editiert Lächel
maily

Verfasst Di 22.01.2008 10:59
Titel

m hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Denen ist es teilweise so was von egal als was sie dich Vermitteln. Wenn du MG gelernt hast kannst du ja auch als Bürohilfe Arbeiten gehen, hast ja Ahnung von Computern. Hauptsache du bist aus deren Statistik raus.

Ganz ehrlich, das finde ich auch absolut richtig so. Klar, du arbeitest lieber in dem Beruf den du gelernt
hast vor allem wenn er dir Spaß bereitet, aber wenn du Geld von der Agentur für Arbeit beziehst
dann bist du eben auch gezwungen eine die mögliche Arbeit anzunehmen so ist das nun mal.

Sicherlich gebe ich dir Recht, lieber irgendeine Arbeit als gar keine und abhängig vom Staat sein, dass ist meine Meinung. Es ging viel mehr darum das die Leute von der AfA (zumindest hier, möchte nichts verallgemeinern) sich nicht wirklich drum kümmern das du einen Job in deinem erlernten Beruf bekommst. Klar, man kümmert sich eh besser selbst drum, aber die Versuchen es halt nicht mal. Wenn ich alleine noch an die Aussage denke das die beim MG nur eine Fachrichtung haben in ihrer komischen Software und ja eh alles das gleiche ist wird mir immer noch übel. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von maily am Di 22.01.2008 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Verfasst Di 22.01.2008 11:03
Titel

type1 hat geschrieben:
ich hab das prozedere der arbeitsagentur nicht verstanden.
weil dein letzter job n nem callcenter war, vermittlet man dir jetzt nur entsprechende jobangebote ohne deine ausbildung und tätigkeit als grafikdesignerin zu berücksichtigen?

erklär mal bitte. habs ehrlich nicht geraft.

genauso ist es * Ja, ja, ja... * ausschlaggebend ist - wenn auch nur teilzeit - dass ich eine festanstellung im call-center hatte!

die betreuerin hat mir auch klipp und klar gesagt, dass die mir keine jobangebote als Grafikdesignerin schicken können, da müsste ich mich selber drum kümmern. Weil das ganze ja sowieso total schwierig wäre und meistens nur über Beziehungen laufen würde... Hmm...?!

Das ich mich auch in der Zwischenzeit an Weiterbildungen die meine Tätigkeit als Grafikdesignerin betreffen teilgenommen habe, interessiert die auch nicht... * Ich will nix hören... *

Also wenn ich die letzten zwei Jahre neben meinem Freelancerjob in einer Festeinstellung 1x die Woche Reinigungsarbeiten gemacht hätte, müsste ich mir jetzt eben einen Job als Reinigungsfachkraft suchen, weil das das letzte ist was ich in einer Festeinstellung gemacht habe... *ha ha*
type1

Verfasst Di 22.01.2008 11:12
Titel

dann eigeninitiative hoch zehn aktivieren.
solange alles annehmen was die dir vorschlagen.
ob du für etwas geeignet bist, entscheidet dann der potentielle AG.
dabei würd ich auch nicht schummeln. während so einer stelle kannste ja immer noch bewerbungen raushauen. und in deiner vergangenheit haste ja auch n job gemacht, der mit grafik nix zu tun hatte.

aber immer am ball bleiben.