Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie vergrault man am besten ...
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
designzicke
Threadersteller
Verfasst Mo 21.01.2008 20:18
Titel
|
 |
|
Also hier die Kurzversion:
Arbeite seit längerem als Freelancerin für eine Agentur bei der ich zwar sehr wenig verdiene (und wenn ich wenig sage, dann könnt ihr mir das ruhig glauben), jedoch herrschte hier immer ein super Arbeitsklima, worauf ich sehr viel Wert gelegt habe... Statt mich damals in ein eventuell schlechteres Betriebsklima zu begeben (auch wenn ich mehr verdient hätte) zog ich es damals vor lieber für die zu arbeiten und am Wochenende noch einem sozialversicherungspflichtigen Nebenjob im Call-Center nachzugehen (soviel zum Thema Arbeitseinstellung...).
Da das ganze in der Agentur in letzter Zeit nicht mehr so sauber lief (hatte hier ja schon mal was zum Thema Zahlungsmoral geschrieben) hatte ich mich entschlossen mich doch von der Agentur zu trennen und mir einen neuen Job zu suchen, bei dem ich auch finanziell nicht mehr vom Nebenjob abhängig sein sollte. Nach vielen Bewerbungen und auch einigen Vorstellungsgesprächen erhielt ich dann vor 3 Monaten eine Zusage für einen Job in als Grafikdesignerin in einem Verlag. Hab mich riesig gefreut und da das ganze ziemlich sicher war und auch ziemlich zügig anfangen sollte kündigte ich natürlich auch meinen Nebenjob (p.s. es geht hier auch nicht darum ob mir in diesem Fall irgendeine Leistung vom AA zusteht)
Im letzten Augenblick erhielt ich aber dann einen Anruf von dem Verlag, man hätte in der Zwischenzeit sich noch einen Bewerbungsnachzügler mit Behinderung angeschaut und ihm dann aufgrund seiner Behinderung und der schlechteren Arbeitsmarktchancen gegenüber mir sich dafür entschieden lieber diesem Menschen eine Chance zu geben.
Da ich ja nun kein Nebenjob mehr hatte und von dem Agenturjob alleine nicht leben kann, habe ich mich daraufhin arbeitslos gemeldet, bis ich einen halbwegs anständigen neuen Job als Grafikdesignerin finde (sollte auch nicht mehr lange dauern) (und für die die gleich mit erhobenem Zeigefinger kommen, der Job als Grafikdesignerin wird in der zwischenzeit nur so ausgeführt, das die zulässige Grenze was dazuverdient werden kann, nicht überschritten wird. Schließlich will ich als Grafikdesignerin nicht ganz den Anschluss verlieren...)
Das Arbeitsamt interessiert es natürlich einen Scheißdreck ob ich die meiste Zeit als Grafikdesignerin gearbeitet habe. Für die ist ausschlaggebend, das ich 2! mal die Woche einen festen Nebenjob im Call-Center ausgeübt habe und mich nur als solche vermitteln will. Um einen Job als Grafikdesignerin müsste ich mich schon selber bemühen (was ich ohnehin tue!).
Jetzt musste ich mich auf ein Angebot bewerben, der ganz und garnicht dem Nahe kommt was ich bis jetzt im Call-Center gemacht habe (Inbound - Gewinnerdaten in die Datenbank einhacken... War zwar ein langweiliger Job, aber nicht schlecht bezahlt dafür das die Arbeitsauslastung im Call-Center nur 60% betrug und man trotzdem für 100% bezahlt wurde)
Und jetzt soll ich möglicherweise Outbound Tele-Sales machen und Software für Architekten und Ingenieure vertickern... Obwohl ich hiervon keine Ahnung habe stehen meine Chancen sehr gut, weil das ganze auf spanisch laufen soll, und das nun mal meine Muttersprache ist und der Zeitarbeitsfirma das wohl kackegal ist, dass ich keine Aquise-/Verkaufserfahrung habe. Morgen bin ich ja auch erstmal nur bei der Zeitarbeitsfirma und nicht beim Endkunden. Beim Endkunden soll das ganze dann am 4. Februar losgehen.
Möchte eben nur ein bisschen Zeit rausschinden, bis das mit dem einen Job als Grafikdesignerin (entscheidet sich mitte der Woche) sicher ist.
So jetzt dürft ihr weiter auf der faulen Zicke mit der miserablen Arbeitseinstellung rumhacken... und natürlich auch weiterhin gute Tipps und Anregungen geben. Danke auch an die, die sich damit schon rege hier beteiligt haben...
Natürlich habe ich mir selber auch schon so einiges zurechtgelegt, so ist es nicht... Wollte eben nur ein paar Alternativen zu meinen Möglichkeiten hören.
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 21.01.2008 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Mo 21.01.2008 20:25
Titel
|
 |
|
Ich sehe das Problem nicht ganz. "Mitte der Woche" ist weit vor dem 4. Februar. Wenn Du eine positive Nachricht bekommst, was hindert Dich dann daran, bei der Zeitarbeitsfirma zu kuendigen? Machste halt bis dahin bisschen Pseudo-Akquise. Wenn's Geld gibt, fuckin what?
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 21.01.2008 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mo 21.01.2008 20:28
Titel
|
 |
|
| designzicke hat geschrieben: | und der Zeitarbeitsfirma das wohl kackegal ist, dass ich keine Aquise-/Verkaufserfahrung habe. Morgen bin ich ja auch erstmal nur bei der Zeitarbeitsfirma und nicht beim Endkunden. Beim Endkunden soll das ganze dann am 4. Februar losgehen.
|
Für Outbound wird längst nicht jeder genommen, Inbounderfahrung interessiert da überhaupt nicht. Und die Zeitarbeitsfirma wird das sehr wohl interessieren, da es verdammt scheiße für sie ist, wenn die Leiharbeiter sich als untauglich herausstellen.
Wenn die 4-5 nicht outboundtaugliche schicken, sucht sich der Kunde eine andere Zeitarbeitsfirma.
Arbeitsämter halten Callcenterjobs aus irgendeinem unerfindlichen Grund sowieso für "kann doch jeder"-Jobs, aber das kennt man ja von Umschulungen zum MG...
Ich hab 3 Jahre Outbound gemacht, zum Teil als Temaleiter, und in der gesamten Zeit kam nicht ein einziger, ich wiederhole nicht ein einziger vom Arbeitsamt, der getaugt hätte dafür.
Meine Chefin hat da sogar mal bei der Regionaldirektion angerufen, und dem Kerl den sie allerdings auch kannte erklärt die sollen aufhören Leute zu schicken die weder Interesse noch Begabung dafür haben.
Geh da hin, stell klar das du nicht verkaufen kannst und gut ist.
..
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 21.01.2008 20:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
indie
Verfasst Mo 21.01.2008 20:30
Titel
|
 |
|
Hingehen, dein Bestes geben - wenn du den anderen Job als Grafikdesignerin kriegst kannst den im Callcenter immernoch absagen.
oder?
|
|
| |
|
 |
designzicke
Threadersteller
Verfasst Mo 21.01.2008 20:56
Titel
|
 |
|
danke erstmal
werd' euch dann morgen nachmittag berichten, wie die ganze Sache letztendlich ausgegangen ist...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 21.01.2008 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pieter
Verfasst Mo 21.01.2008 22:21
Titel
|
 |
|
| footbagfreak hat geschrieben: | Versuch's doch mit ernstgemeinten Gehaltsvorstellungen  |
...der ist gut, weil das funktioniert!
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Mo 21.01.2008 23:37
Titel
|
 |
|
Frage mal beim Vorstellungsgespräch nach dem Betriebsrat. Woran du dich wenden kannst, wenn es Probleme gibt.
Wer zuständig ist, der von der Zeitarbeitsfirmen oder der vom Callcenter.
Stelle ängstlich weitere kritische Fragen, frage ob alles seriös ist, ob auch wirklich bez. der Kaltaquise bereits Kundenkontake vorliegen.
Mach weiter einen auf sensibel. Ängstlich auftreten, leise sprechen, nervöse Versprecher..
Sage dass du sensibel reagierst, wenn ein Mensch dich schroff (am Telefon) abweist...dass du schon Bauchschmerzen bekommst, wenn du daran denkst dass du anderen am Telefon was verkaufen sollst.
Ich wette, so wirst du den Job unter Garantie nicht bekommen und kriegst deswegen auch keinen Stress mit der AfA.
Allerdings wenn du grundsätzlich gerne mit Leuten umgehst, kann so ein Job auch mal eine Erfahrung sein.
Wenn du aber schon mit Bauchschmerzen daran denkst, wird es Stress pur sein u. die von der AfA düften dir diesen Stress auch nicht einfach so aussetzen.
|
|
| |
|
 |
Backware
Verfasst Di 22.01.2008 07:39
Titel
|
 |
|
| nanu hat geschrieben: | Frage mal beim Vorstellungsgespräch nach dem Betriebsrat. Woran du dich wenden kannst, wenn es Probleme gibt.
Wer zuständig ist, der von der Zeitarbeitsfirmen oder der vom Callcenter.
Stelle ängstlich weitere kritische Fragen, frage ob alles seriös ist, ob auch wirklich bez. der Kaltaquise bereits Kundenkontake vorliegen.
Mach weiter einen auf sensibel. Ängstlich auftreten, leise sprechen, nervöse Versprecher..
Sage dass du sensibel reagierst, wenn ein Mensch dich schroff (am Telefon) abweist...dass du schon Bauchschmerzen bekommst, wenn du daran denkst dass du anderen am Telefon was verkaufen sollst.
Ich wette, so wirst du den Job unter Garantie nicht bekommen und kriegst deswegen auch keinen Stress mit der AfA.
Allerdings wenn du grundsätzlich gerne mit Leuten umgehst, kann so ein Job auch mal eine Erfahrung sein.
Wenn du aber schon mit Bauchschmerzen daran denkst, wird es Stress pur sein u. die von der AfA düften dir diesen Stress auch nicht einfach so aussetzen. |
das ist die mit abstand beste idee.
wenn du sagst dass du ein problem damit hast wildfremde menschen am telefon für etwas überzeugen zu müssen, dann sollten die wirklich von dir absehen. und du hättest deine person an sich noch geschützt... klar ist alles andere was bisher gepostet wurde witzig aber wie stellt es dich dar?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Was ist am besten ?!
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie am besten Eigenwerbung machen?
Kündigen aber wie am besten?
Wo Fange Ich Am Besten An?
Bewerben, wie am besten?
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|