mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie vergrault man am besten ... vom 21.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie vergrault man am besten ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
nanu

Verfasst Sa 02.02.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Wurde endlich Zeit, nachdem mir die Agentur für die ich bisher als Freelancerin gearbeitet habe vor 2 Tagen auch noch eröffnet hat, dass ich denen mit meinen 7,- € Brutto die Stunde (umgerechnet auf das was ich monatlich als Grundgehalt plus Projekte ausgezahlt

Da verdient man ja im Callcenter noch mehr, aber es geht ja nicht nur ums Geld.

Zitat:
Du kannst nur eines machen: Praktikum oder Arbeitslos- wenn du mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden (glaube waren 14) irgendwo beschäftigt bist, befindest du in einem Beschäftigungsverhältnis und somit nicht mehr arbeitslos - egal ob du Geld dafür bekommst (und dann auch nur unter einen bestimmten Betrag) oder nicht .

Theoretisch müsste man ein Praktikum auch als arbeitsfördere Maßnahme umformulieren können. Aber ich vermute mal denen richt das zu sehr nach Kohle cash auf Kralle. So kommt nichts in die Sozialkassen.

Das mit den 14 Stunden wäre dann ein minijob, oder minipraktikum Lächel
wenn es dann länger wird ist es eine Kreativphase die sich bis in die Freizeitepoche ausgedehnt hat.
Später dankt die Firma für die eherenamtliche Tätigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden