mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie vergrault man am besten ... vom 21.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie vergrault man am besten ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Verfasst Mi 23.01.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
In welchem genauen Zusammenhang siehst Du Zeitarbeit und Fahrzeuge?

Hat das nicht Charakter einer Vollkaskoversicherung?

Zeithase hat geschrieben:
Warum zocken die ab? Wenn der Angestellte der Zeitarbeitsfirma sagen wie 10 Euro die Stunde verdient, erhaelt die Zeitarbeitsfirma von ihrem Kunden 17 Euro (grobes Beispiel, ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf). Was ist daran Abzocke, wenn die ZA-Firma die Lohnnebenkosten traegt und alle Risiken hat? Wenn der Kunde den "Leiharbeiter" abmeldet, ist er trotzdem noch angestellt. Wird der "Leiharbeiter" krank, muss der Kunde nichts bezahlen, das Zeitarbeitsunternehmen aber schon.

c-writer hat geschrieben:
Hast Du selbst Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen oder Headhuntern? Oder gibst Du nur Hörensagen weiter?

Ein Teil meiner Ansicht berut tatsächlich auf Erfahrung. Es liegt zwar schon Jahre zurück, aber ich habe mal eine kurze Zeit für eine ZAF gerarbeit, daher weiß ich wie unangenehm es ist von einer Firma zur anderen gereicht zu werden.

Ein anderer Teil meiner Ansichten berut auf der Allgemeinen Meinung, ich habe fast nur negatives gehört bzw. gelesen. Ein weiterer Teil meiner Meinung berut auf die ZDF-Dokumentation "Frontal21".

Hier ist nachzulesen worum es ging:

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7001692,00.pdf

Mich erstaunt hier das positive Echo. Worauf basiert das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Landau

Verfasst Mi 30.01.2008 12:55
Titel

maily hat geschrieben:
Da gibt es leider Gottes nicht viel zu erklären, es handelt sich hierbei um die Agentur für Arbeit. * Ich bin ja schon still... *

Denen ist es teilweise so was von egal als was sie dich Vermitteln. Wenn du MG gelernt hast kannst du ja auch als Bürohilfe Arbeiten gehen, hast ja Ahnung von Computern. Hauptsache du bist aus deren Statistik raus.

ja, ich könnt mit nem gummiknüppel in den schei*** laden rennen. * Ich geb auf... *
man wird mit einem desinteresse behandelt... im grunde lohnt sich nur eigeninitiative.

noch was....

wie sieht es mit praktika aus?... wenn ich arbeitslos bin, möchte ich aus eigeninitiative praktika machen,...
dadurch evtl Kontakte knüpfen und weitere Bereiche eindecken um meine Chancen zu verbessern, neben den Berwerbungen.. Das wird ja auch von der Agentur für Arbeit unterstützt... ( die können mich aber doch nciht dazu zwingen, die Straße zu teeren oder Tapeten abzukratzen ? ? ) * Du kannst mich mal... *

seh ich noch recht ?

Zuletzt bearbeitet von Landau am Mi 30.01.2008 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
designzicke
Threadersteller

Verfasst Mi 30.01.2008 19:17
Titel

Landau hat geschrieben:
wie sieht es mit praktika aus?... wenn ich arbeitslos bin, möchte ich aus eigeninitiative praktika machen,... dadurch evtl Kontakte knüpfen und weitere Bereiche eindecken um meine Chancen zu verbessern, neben den Berwerbungen.. Das wird ja auch von der Agentur für Arbeit unterstützt... ( die können mich aber doch nciht dazu zwingen, die Straße zu teeren oder Tapeten abzukratzen ? ? ) * Du kannst mich mal... *

seh ich noch recht ?

*ha ha* von wegen... und ob die das können... muahaha Hatte damals in so einer Situation auch schon nach Unterstützung durch die AfA bei Praktika gefragt, weil man ja von einem Praktikumsgehalt (damals sollten das bei mir 200 € sein) nicht wirklich leben kann...

Aber was war...? * Du kannst mich mal... * Also musste ich neben dem Praktikum noch an den Wochenenden einen sozialversicherungspflichtigen Nebenjob machen, damit ich überhaupt leben kann... Erwarte nicht zuviel von der AfA. Deine "persönliche" Situation ist denen vollkommen egal. Hauptsache du gehst irgendwo irgendwas arbeiten, damit du denen nicht auf der Tasche liegst... * Mal bisschen die Nase pudern... *

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 30.01.2008 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Landau

Verfasst Do 31.01.2008 08:35
Titel

blick ich nicht recht? *balla balla*
AdidasSuperstar

Verfasst Do 31.01.2008 08:50
Titel

ja, ich glaub das tust du...

Du kannst nur eines machen: Praktikum oder Arbeitslos- wenn du mehr als eine bestimmte Anzahl Stunden (glaube waren 14) irgendwo beschäftigt bist, befindest du in einem Beschäftigungsverhältnis und somit nicht mehr arbeitslos - egal ob du Geld dafür bekommst (und dann auch nur unter einen bestimmten Betrag) oder nicht .

Du musst dem Amt 24 Stunden (ok nicht ganz) - bzw dem Großteil Deiner Zeit zur Vermittlung zur Verfügung stehen.
Landau

Verfasst Fr 01.02.2008 12:32
Titel

naja... 14 stunden am tag ? Grins
nee, denke mal in der woche.

Geht doch. dann kann man z.B. nur an bestimmten Tagen das Praktikum machen.
oder einfach 2 Tage in der Woche, wenn das vereinbar ist.

Ich werde mir von diesen inkompetenten, nichtswissenden Arbeitsvermittlern doch
nicht vorschreiben lassen, eine Tätigkeit zu tun, die rein garnichts mit meinem beruf zu tun hat.
Außer es ist vorrübergehend.

Deswegen: Eigeninitiative.
designzicke
Threadersteller

Verfasst Fr 01.02.2008 12:49
Titel

Landau hat geschrieben:
Ich werde mir von diesen inkompetenten, nichtswissenden Arbeitsvermittlern doch
nicht vorschreiben lassen, eine Tätigkeit zu tun, die rein garnichts mit meinem beruf zu tun hat.
Außer es ist vorrübergehend.

Deswegen: Eigeninitiative.

Eben... * Ja, ja, ja... *

Alle bisher vorgeschlagenen Jobs als Call-Center-Agent konnte ich bisher erfolgreich zerschmettern. Und es sieht wohl so aus als hätte ich bald wieder einen Job als Grafikdesignerin Grins Ist nur noch Formsache. * Applaus, Applaus *

Wurde endlich Zeit, nachdem mir die Agentur für die ich bisher als Freelancerin gearbeitet habe vor 2 Tagen auch noch eröffnet hat, dass ich denen mit meinen 7,- € Brutto die Stunde (umgerechnet auf das was ich monatlich als Grundgehalt plus Projekte ausgezahlt bekomme) auf Dauer zu teuer bin... *balla balla* Deshalb kommt auch die neue Praktikantin im März... Die kriegt dann 200,- € und gut is... * Wo bin ich? *

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 01.02.2008 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
AdidasSuperstar

Verfasst Sa 02.02.2008 17:27
Titel

Landau hat geschrieben:

Geht doch. dann kann man z.B. nur an bestimmten Tagen das Praktikum machen.
oder einfach 2 Tage in der Woche, wenn das vereinbar ist.

Ja, wenn du diese 14 Stunden in der Woche nicht überschreitetst Meine Güte!