mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie schreibt man die kündigung vom 09.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie schreibt man die kündigung
Autor Nachricht
Kervin
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 19:09
Titel

wie schreibt man die kündigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also im großen und ganzen weiß ich wie eine kündigung geschrieben wird aber sicher ist sicher Lächel


im arbeitsvertrag steh bei kündigung:

Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

also wenn ich bis zum 31.07.07 schriftlich kündige müsste ich doch theoretisch zum 15.08.07 meinen neuen job antreten können da ich ja nur 2 wochen kündigungsfrist habe, oder liege ich da falsch ?


aber wie schreibe ich das nun, kündige ich fristgerecht zum 14.08. oder fristgerecht zum 31.07.07 ???


hoffe ihr könnt helfen, danke im voraus

lg kervin
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kündigst fristgerecht zum 31.7.

deine Kündigung muss fristgerecht (also der 14.) bei deinem Chef/deiner Chefin vorliegen.
Entweder per Einschreiben, oder wenn die Firma nicht so riesig ist, persönlich mitteilen,
dann 'der Ordnung halber' das Blatt auf'n Tisch legen und eine Kopie für dich quittieren lassen.

Kommt immer auf'n Chef an.
Fairerweise macht man das nicht auf den letzten Drücker (sprich nicht am 14. um 17:00)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kervin
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki doki danke dir

also fristgemäß zum 31.07.07


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Verständnis:

du suchst dir ein Monatsende aus, an dem du den Hammer fallen läßt, sagen wir mal den 31.07.
Nach dem 31.07 willste für die Klitsche nicht mehr arbeiten.
Wenn du fristgerecht zum 31.07. kündigst, muß deine Kündigung 14 Tage vorher beim Chef/Chefin eingegangen sein.

Dann kannst du am 1.8. eine neue Stelle anfangen.

Jetzt alles klar im Köpfchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kervin
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ähmm jo habe sozusagen verstanden. aber das problem ist meine chefin ist im urlaub und kommt jetzt erst am 16.07 wieder aber am 14. hätte kündigen müssen, was nun ? hab aber nun schon einen job ab 15.8.


undi ch will ja auch erst zum 14.8. dort aufhören zu arbeiten, geht das ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kervin
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich nicht zum 14.08. kündigen und ihr die kündigung jetzt geben. dann wären es ja auch 2 wochen frist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.07.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eine Mindestfrist. Du kannst auch jetzt fristgerecht zum 31.12.2009 kündigen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.07.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kündigst nicht bei deiner Chefin, sondern bei der Firma. Also muss die Kündigung dem Unternehmen zugegangen sein. Du kannst die Kündigung also auch am 14. abgeben und dir den Empfang entsprechend quittieren lassen. Dann sollte die Kündigung fristgerecht zugegangen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kündigung
Kündigung - was nun ?
Kündigung zum 15.ten
Kündigung
Verstrickte Kündigung
Wie Kündigung schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.