mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie richtig arbeitslos werden ??? bitte um tips vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie richtig arbeitslos werden ??? bitte um tips
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
azrobel

Dabei seit: 22.08.2002
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Benutzer 5259
ja jeden monat hin mit 5 bewerbungen. und wenn du stellen vom arbeitsamt geschickt bekommst auf die du dich ja bewerben musst, darfst du diese dann natürlich nicht als eigenbemühungen angeben.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 16.03.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzer 5259 hat geschrieben:
zu der infoveranstaltung muss ich auch noch hin - in 3 wochen
boh dann echt jeden monat melden und jeden monat mit 5 bewerbungen - scheisse


ich möchte jetzt nicht gehässig wirken, aber du hast den sinn von arbeitslosengeld nicht verstanden, oder?
das ist kein taschengeld vom staat, dass soll dir nur die übergangszeit erleichtern, bis du nen neuen job gefunden hast. damit du da nicht komplett auf der strasse stehen musst.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 16.03.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Benutzer 5259 hat geschrieben:
zu der infoveranstaltung muss ich auch noch hin - in 3 wochen
boh dann echt jeden monat melden und jeden monat mit 5 bewerbungen - scheisse


ich möchte jetzt nicht gehässig wirken, aber du hast den sinn von arbeitslosengeld nicht verstanden, oder?
das ist kein taschengeld vom staat, dass soll dir nur die übergangszeit erleichtern, bis du nen neuen job gefunden hast. damit du da nicht komplett auf der strasse stehen musst.


Ist halt ein Sozialschmarotzer * Mmmh, lecker... * Ich wünsch dem mal nen Einsatz in der Stadtparkreinigungstruppe


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 16.03.2009 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.06.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das steht ja auch garnicht zur Frage -- habe ich erwähnt, das ich faul rumsitzen will ??? - ich glaube nicht.
Jeden Tag rumsitzen nach Stellen surfen - Bewerbungen schreiben und zur Post gehen - sehr Geil - nicht wirklich.

ABER habe selbst jetzt mal immer viel frei gehabt - und das darf ich ja wohl auch zwischendurch mal weiterhin wollen.
werde mich schon drum kümmern - und so lange bekomme ich endlich auch mal was vom Papa Staat wieder - wie alle anderen elenden Schmarotzer - ich bind der letzte der sich ausruhen wird
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find fünf bewerbungen eigentlich echt wenig.
die hab ich doch in einer stunde geschrieben, eingetütet und zur post gebracht.
und dann den ganzen monat "frei"?

boh, echt, da könnte ich mich aufregen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.06.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer ist denn hier der Schmarotzer !!! du willst 4000euro von arbeitenden Menschen als Spende -- meinst du nicht da gibts auch leute die das nötiger haben ????
 
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da scheint es sich ja einer richtig gemütlich zu machen - wohnt bei der Freundin - wird von den Eltern unterstützt und arbeitet noch etwas Taschengeld hinzu - * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzer 5259 hat geschrieben:
wer ist denn hier der Schmarotzer !!! du willst 4000euro von arbeitenden Menschen als Spende -- meinst du nicht da gibts auch leute die das nötiger haben ????


1.) ich hab überhaupt nicht gesagt, dass du ein sozialschmarotzer bist, das war mein vorredner.
2.) hab ich nur gesagt, du sollst dich nicht so haben, dass du fünf bewerbungen schreiben musst und jeden monat dahin musst.
3.) was hat meine op-aktion mit diesem thema zu tun?


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 16.03.2009 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stelle oder weiter arbeitslos?
wann arbeitslos melden
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Umfrage - Arbeitslos nach Ausbildung oder nicht ?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.