mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht ihr es euren Kunden klar... vom 20.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie macht ihr es euren Kunden klar...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
so isses... ich hab mir angewöhnt meine angebote auch immer recht detailreich aufzubauen und den kostenbatzen für das ganze projekt auf viele kleine umzuverteilen. wenn der kunde sieht, wieviel er eigentlich für's geld bekommt, stimmt ihn das schon etwas milder. oder würdest du bei nem angebot zuschlagen in dem steht:
auto, 150 ps, diesel: 22.900 € ? dann schreib ich noch meinen regulären stundensatz dazu. somit geh ich schonmal viel nachfragerei aus dem weg.

Damit läufst du aber Gefahr, dass Sachen rausgestrichen werden, insbesondere bei Bestandskunden.


naja, das soll mir ja egal sein. wenn der kunde meint auf dieses oder jenes modul verzichten zu können - wegen mir... die erfahrung zeigt mir, das die meisten kunden dann während oder nach dem projekt auf die idee kommen, dass das doch noch sinnvoll wäre... so war das bei fast allen aufträgen bisher bei mir... oftmals sind die angebote dann noch um module erweitert worden und haben den preis noch mal nach oben getrieben...

sowas nennt man einfach verkaufspsychologie. ne große zahl am schluss schreckt immer erstmal ab... aber viele kleine zahlen lassen das ganze 'preiswerter' erscheinen... ich stell das doch alleine schon bei mir fest durch die € umstellung. ich kauf mir mit dem euro dinge, die hätte ich zu DM-zeiten nicht gekauft, weil sie mir da vom subjektiven empfinden zu teuer gewesen wären.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 21.08.2005 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Brauche euren Rat!
Wie habt ihr euren Ausbildungsplatz gefunden?
Ich hätte gern euren Rat...
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
[!] Bauche dringend euren Rat
Brauch dringend Euren Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.