mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kreativ darf eine Bewerbung sein? vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.09.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cpfeil hat geschrieben:

Jetzt wo du es sagst...

Ich habe nun mal die Sättigung komplett rausgenommen. Meinst du das es damit besser kommt?
Stört dich nur der Hintergrund oder sonst noch etwas?


Naja, es ist sehr "gewöhnlich" für eine ungewöhnliche Bewerbung. Alles andere ist recht kühl, technisch, strukturiert und das Foto eben so ein 0815-'Ich bewerbe mich als Bankkaufmann'-Bild. Vielleicht nochmal ein bisschen mit 'ner Digicam rumprobieren? Verschiedene Sachen machen, unterschiedliche Gesichtsausdrücke, verschiedene Hintergünde, die Perspektive wechseln?

c_writer
 
Kontakter

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo christian,
ich gehöre als "berater" zwar nicht hier hin - aber als XXX director einer großen "kreativ" agentur in Frankfurt kann ich dir nur sagen, je kreativer deine bewerbung desto höher deine chance auf beachtung.
dabei sollte auch das format ungewöhnlich sein. z.b. ein 18/1 Plakat vor der agentur buchen, die bewerbung in ein mehrstufiges mailig zu packen, etc. etc.
für kreative (und nur für die) sind hier keine grenzen gesetzt
08/15 bewerbungen landen meistens im papierkorb (ausser die arbeitsproben sind weltklasse)

trotz kreativer bewerbung müssen natürlich die rahmendaten und vor allem arbeitsproben sichtbar sein

viel glück

kontakter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bewerbung so im ganzen betrachtet nun wirklich schick. Mir persönlich etwas zu dunkel (rein subjektiv), aber wirklich schnieke. Das mit dem foto hat der c_writer ja schon angesprochen, das passt nun mal gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.09.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bewirbst dich doch in deutschland oder!?1 also warum die Punkte auf englisch!?!? da kratzen mir immer die Augen wenn ich sowas sehe,..

Ausserdem ist doe Typospiegelung nich so,..ansonsten ganz nett!
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find sie auch ok.
Aber mehr auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke für euer Feedback.

Hier meine derzeitige Statistik:

4 Bewerbungen per e-Mail verschickt.
3 Per Post.
1 Absage.
4 Vorstellungsgespräche.
2 Verträge bei großen Agenturen.

Natürlich zählt nicht nur das Aussehen der Bewerbung.
Ein bisschen was kann ich nach meinem Studium auch *zwinker*

Die Einladung zum Gespräch kam aber meistens duch meine Bewerbung zustande.

Also nur Mut!

Grüsse Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! Wie kreativ muss/darf/soll eine Bewerbung sein?!?!
Wie kreativ eine Bewerbung sein darf (Tipps von Monster)
Wie "kreativ" darf eine Bewerbung sein?
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Kreativ Bewerbung HILFE...
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.