mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie im Lebenslauf die Kategorie für Arbeitserfahrung nennen? vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie im Lebenslauf die Kategorie für Arbeitserfahrung nennen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 15:05
Titel

Wie im Lebenslauf die Kategorie für Arbeitserfahrung nennen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so, oder habt ihr eine noch nettere Idee?

Zum Beispiel einfach "Jobs"?
Bin jetzt das erste mal in einer Situation, in denen ich nicht nur Studienstationen oder Praktika anführe, sondern auch konkrete Erfahrungen aus dem Berufsleben, und mir klingt "Arbeitserfahrung" irgendwie so unschön und trocken.
  View user's profile Private Nachricht senden
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beruflicher Werdegang?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin eigentlich Dipl.Ing. für Medientechnologie, aber das war mir zu trocken und analytisch, weshalb ich in der Werbebrachne quereingestiegen bin.

Und noch ne Frage: Würdet ihr das mit dem Quereinstieg auch im Lebenslauf betonen? Oder reichts, wenn ich das im Anschreiben erläutere.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufserfahrung... * Keine Ahnung... *

Wieso muss man unbedingt daraus jetzt was exotisches machen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:

Und noch ne Frage: Würdet ihr das mit dem Quereinstieg auch im Lebenslauf betonen?


Ein beruflicher Quereinstieg ist nu nich so ungewöhnlich.
Ihn daher extra zu betonen halte ich für unnötig.

Die Frage die sich stellt - ist der Quereinstieg schon geglückt, sprich schon gearbeitet als, oder *nur* geplant?
Ist das derzeit nur der Plan sollte er ohnehin solide argumentiert werden.

Wie du das letztlich zusammentüdelst hängt auch von der Substanz ab.
Es gibt Menschen deren Berufsweg in 10 Pt Textgröße 2 A4 Seiten füllt, da wird eh nur Stichpunktartig nach Datum abgeklappert und Aus/weiterbildung, Zeiten der Arbeitslosigkeit in einer extra Anführung erfasst.

*Jobs* würde ich persönlich als Wort vermeiden.
Es klingt im deutschen Sprachraum billig und hat unter Umständen einen faden Beigeschmack.
Was ist an dem Wort Berufserfahrung Bzw. beruflicher Werdegang schlimm?
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön. "berufserfahrung" klingt gut für mich.
ja, ich bin seit über einem jahr in der kreation einer werbeagentur und es macht spass.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich liste immer unter "Arbeitsprofil" meine einzelnen Agenturen mit den jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkten auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darf ich mich Mediengestalter nennen?
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf bewertung
Lebenslauf/Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.