mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie handhabt ihr die bildschirmarbeitsplatzregeln? vom 09.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wie handhabt ihr die bildschirmarbeitsplatzregeln?
Autor Nachricht
jah molle
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 18:47
Titel

wie handhabt ihr die bildschirmarbeitsplatzregeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich bin es manchmal leid die in der bildschirmarbeitsplatzverordnung festgelegten stündlichen pausen im aktuellen schnitt (TV) immer einzeln mit redakteuren aushandeln zu müssen. genauso steht da ja drin dass der arbeitstag von nichtbildschirmtätigkeiten unterbrochen werden soll. ich weiss nur nicht wie das praktisch am besten geregelt werden könnte... klappt es bei jemandem von euch besonders gut und kann er mir mal einen tipp geben wie ich das auch bei meinem arbeitgeber einführen könnte?
vielen dank schonmal und viele grüße molly
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 21:47
Titel

Re: wie handhabt ihr die bildschirmarbeitsplatzregeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jah molle hat geschrieben:
ich bin es manchmal leid die in der bildschirmarbeitsplatzverordnung festgelegten stündlichen pausen im aktuellen schnitt (TV) immer einzeln mit redakteuren aushandeln zu müssen


Au weia! Ihr handelt bei Euch diese Pausen tatsächlich aus? Habe ich noch nie erlebt, sowas. Bei meinen bisherigen Stellen war es immer so, dass sich da wirklich keiner drum gekümmert hat. Mal holt man sich nen Kaffee, mal raucht man sich eine... es gab nie jemanden, der deswegen auf die Uhr geschaut hat. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pause wird gemacht wenn zeit ist, gearbeitet wird dann wenn arbeit da ist.

stempeluhren sind in unserer branche fast nicht einsetzbar. alles andere ist quark
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
pause wird gemacht wenn zeit ist, gearbeitet wird dann wenn arbeit da ist.


* Ja, ja, ja... *


Und jetzt mach mal einer zu hier; es wurde alles gesagt! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.