mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut muss man wirklich sein? vom 25.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie gut muss man wirklich sein?
Autor Nachricht
fee294
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 14:54
Titel

Wie gut muss man wirklich sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo also ich will mich erstmal vorstellen.
Ich bin 17 jahre und mache eine ausbildung zur gestaltungtechnischen assistentin und komme aus der nähe von berlin.
Also auch alles was dazu gehört.

So nun zu meinen fragen:
Wie gut muss man wirklich sein um später einen job um bekommen ich denke man muss sich aus der menge abheben können und sehr gut in seinem job sein, sowie kunden verstehen und ahnung von gestaltung haben.

Ist es leich nach der ausbildung einen arbeitsplatz zu bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Job als GTA zu bekommen ist schwer bis fast unmöglich. Sehr wenige schaffen es mit dieser Ausbilung (Man muss sehr gut sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grund:
Der GTA geht sehr in die Weite. Man bekommt einen guten Überblick und lernt von allem ein etwas. Agenturen brauchen aber (z.b Print-)Spezialisten.

Mediengestalter ist für den direkten Berufseinstieg die passendere Ausbildung.

Ich studiere Design (Habe vorher MG gelernt) - bei uns es sehr viele GTA´s, weil sie aufgrund ihrer breiten Ausbildung eine gute Vorbereitung auf die Eignungsprüfung hatten, meiner Meinung nach besser als die MG´s.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fee294
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde die ausbildung zuende machen und ich habe die möglichkeit gleich danach ein fachhochschulreife zu machen die ich sicherlich auch machen werde.

nun überlege ich danach zu studieren aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohn aber ich denke schon denn um so höher der bildungsabschluss desto besser die aussichten auf einen arbeitzplatz in der branche.

oder was meint ihr?

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.