mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bewertet ihr meine Bewerbung? vom 24.07.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie bewertet ihr meine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.07.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jo, als MG soviel Richtschraibfählar... das geht nicht.

Man sagt nicht "spezielle Qualifikationen" sondern ich bevorzuge "Fähigkeitenprofil", wobei ich hier nur die Sachen notiere, die wirklich Kompetenzen voraussetzen. Statt Word, Excel..." lieber MS Office, da steht dann zwar weniger, sieht dafür aber auch nicht lächerlich aus. Das ist als würdest Du Paint als Bildbearbeitungsprogramm auflisten oder den Notepad zum Briefe schreiben.

Das Einrichten von eMail-Programmen ist wohl kaum eine Sache, die hervorzuheben ist.

Der Punkt "Sonstiges" stösst bei mir auf. Was bitte nutzt einem MG wenn er Gitarre spielt? Designt er dann besser? Das gehört in Freizeitgestaltung (in den Lebenslauf, nicht ins Fähigkeitenprofil) und ob Du ein Auto hast interessiert auch niemanden.

Es wird erwartet, daß Du die Software, die Du hier nennst, aus dem FF behersrscht. Ebenso Englich, kannst Du ein Bewerbungsgespräch in Englich fließend führen? Oder nur verstehen und dich gerade so zurechtfinden? Schreibe das lieber bei, wie gut Du was kannst. Kenntnisse = geht so, Gut = ich komme mit den üblichen Anforderungen zurecht, hervorragend = ich bin Profi.

Die Bewerbung ist A4 mit Anschnitt, wird teuer das immer auf A3+ zu drucken und zu schneiden. Es sei denn Du machst das in deiner Firma *fg*.

Die Gestaltung würde ich danach ausrichten, wo Du deinen Fachbereich ansiedelst. Als Kreativling ist es nett hier so richtig Dampf zu geben, allerdings gebe ich zu bedenken, daß die meisten MG-Jobs (gerade Operating) eher nüchtern sind und daher eine Bewerbung die Zuverlässigkeit und Sachlichkeit ausstrahlt mehr Erfolg haben wird als sowas hier.

Viel Erfolg,
Ellie
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.