mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wichtig] Bewerbung im CorporateDesign? vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [wichtig] Bewerbung im CorporateDesign?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du denen in den Arsch kriechen willst, dann mach es so... Grins *zwinker*

Egal ob du dich "an der Arbeit eines anderen vergehst" oder nicht, ich finde die Idee nicht so doll.

Und Maren meinte irgendwas von "0815 Bewerbung für alle"... Wenn man eine gute macht, hat man keine Probs. Muss man sich auch nicht am Design der "vielleicht zukünftigen Firma" anpassen.

Peaze!

Edit: Bei mir gibts auch keine Jobs in Hülle und Fülle, aber in den Arsch kriechen tue ich keinem. Entweder ich krieg den Auftrag oder nicht. Die Leute müssen es selbst wissen, was die machen! *zwinker* Ich kann denen nur meine Meinungen/Tips geben, wenn Sie nicht wollen. Würde auf jeden Fall keinem nen Kostenvoranschlag schicken, der im Design seiner Firma ist. *zwinker* hehee... Hoffe du weisst wie ich das meine! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 01.07.2004 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:


für mich heißt das, daß du unkreativ bist und leicht der arbeit anderer bedienst.


Hm, erstmal ich BIN kreativ, sonst hätte ich die Idee nicht gehabt, so ^^

Aber es ist doch auch keine kreative Arbeit die ich da hoffe zu kriegen. Ich müsste da ja voll
in der CI arbeiten, content von Intrnet/Internet pflegen, Anzeigen bauen, die durch das
CD-Manual festgelegte Fotos und Texte haben...

Au weia! Menno! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht obs jemand weiss, aber der Raab hat bei seiner Bewerbung wohl immernen Glas Honig beigetan und hat geschrieben:

"Schmieren Sie sich den bitte schon mal um den Mund, dann brauch ich das nicht beim Einstellungsgespräch machen"...

Also so in die Richtung war es wohl! *zwinker*

Und ich denke, der hat es ganz simpel in Word gemacht oder sogar mit ner Schreibmaschine! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich finde das gut.
Das zeigt, dass du dir echt Mühe gegeben hast, dich mit deren Corporate Design auseinanderzusetzen und deine Bewerbung individuell für die erstellt hast.


dito, also ich finde die idee gut und hat imo nichts mit arschkriecherei zu tun ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@vanda:

hmmm... Arschkriechen ist überspitz gesagt! Und das bevor er überhaupt eingestellt ist.

Das man sich über die Firma informiert ist klar, aber das man seine Sachen denen anpasst, ist irgendwie nicht so die Burner Idee. Habs mir jetzt mehrmals durch den Kopf gehen lassen und wenn ich das zu entscheiden hätte (als Chef), würde ich dies nicht besser bewerten, sondern eher schlechter. Ausser der Inhalt passt, dann machen selbst die Minuspunkte des Designs nichts mehr.

Muss jeder selbst wissen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:

Bei mir gibts auch keine Jobs in Hülle und Fülle, aber in den Arsch kriechen tue ich keinem. Entweder ich krieg den Auftrag oder nicht. Die Leute müssen es selbst wissen, was die machen! *zwinker* Ich kann denen nur meine Meinungen/Tips geben, wenn Sie nicht wollen. Würde auf jeden Fall keinem nen Kostenvoranschlag schicken, der im Design seiner Firma ist. *zwinker* hehee... Hoffe du weisst wie ich das meine! *zwinker*


Ich will hier ja auch nicht einen Auftrag an Land ziehen, sondern in die FESTANSTELLUNG wechseln.
Natürlich würde ich für ein Angebot oder eine Akquisition nicht das CI einer anderen Firm nutzen.
Soweit verstehen wir uns schon sehr gut... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde mein eigenes Ding durchziehen, jedoch hat nen bekannter von mir seine Bewerbungsseite in dem gleichen Style gemacht wie die Firma wo er sich beworben hat, Farben usw. (Stelle bekommen)
Schwierig zu sagen, aus dem Bauch heraus würde ich dir raten was eigenes auf die Beine zu stellen, was halt in die Richtung von der Firma geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2004 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt halt auch auf die Firma an. Vielleicht verstehen die ja auch keinen Spaß, wenn man die CI verwendet?
Und falls die CI nicht besonders auffällig ist, erkennt man es vielleicht auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung, was ist wichtig?
WICHTIG: Bewerbung nach der Ausbildung
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig
Freibeträge???wichtig!
Wichtig!! - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.