mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wichtig] Bewerbung im CorporateDesign? vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [wichtig] Bewerbung im CorporateDesign?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ExPraktikant
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 19:53
Titel

[wichtig] Bewerbung im CorporateDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all !

Ich werde morgen (wieder einmal) eine Bewerbung abgeben, bei einer Firma,
die ich bei meinem alten Arbeitgeber schon betreut habe.
Heute habe ich mit denen telefoniert und die haben tatsächlich eine Stelle als
Mediengestalter zu besetzen... Jo!

Nun zu meinem Problem:
Die Firma bei der ich mich bewerben möchte, ist eine Dienstleistungs Firma mit
Schwerpunkt Ingenieurswesen für die verschiedensten Bereiche.
Die haben ein sehr gutes Corporate Design, das die auch sehr konsequent einhalten.
Ich habe mir gedacht ich gestalte die Titelseite der Bewerbung im Corporate Design.

Haltet Ihr das für Sinnvoll, oder geht da der Schuss eher nach hinten los Hä?

Viele Dank schonmal,

MfG!
eX³
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst deine bewerbung im cd einer anderen firma gestalten? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExPraktikant
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich mir mal so gedacht, da ich mich ja für eine Festanstellung bewerbe.

Aber nur die Titelseite. der Rest soll ganz schlicht bleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Idee scheisse. Zeigste dem sozusagen, das du ihm in den Arsch kriechen willst, obwohl du den Job noch nichtmal hast! *zwinker* So seh ichs.

Peaze!

Edit: Wie nur die erste Seite??? Rest schlicht??? Komisch... Naja... Würde die Idee eh verwerfen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 01.07.2004 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das gut.
Das zeigt, dass du dir echt Mühe gegeben hast, dich mit deren Corporate Design auseinanderzusetzen und deine Bewerbung individuell für die erstellt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich finde das gut.
Das zeigt, dass du dir echt Mühe gegeben hast, dich mit deren Corporate Design auseinanderzusetzen und deine Bewerbung individuell für die erstellt hast.
*balla balla*

für mich heißt das, daß du unkreativ bist und leicht der arbeit anderer bedienst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Finde die Idee scheisse. Zeigste dem sozusagen, das du ihm in den Arsch kriechen willst, obwohl du den Job noch nichtmal hast! *zwinker* So seh ichs.

Peaze!

Edit: Wie nur die erste Seite??? Rest schlicht??? Komisch... Naja... Würde die Idee eh verwerfen! *zwinker*


Natürlich will ich denen in den "Arsch" kriechen. Oder gibt's bei dir in der Ecke die Jobs noch in Hülle und
Fülle?

Aber Maren hat meine Idee durchschaut. Ich bewerbe mich ja nicht in ner Agentur. Und nach mittlerweile
45 Bewerbungen hat ich mir gedacht gehe ich halt auf's ganze...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2004 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich bedienst du dich an der Arbeit anderer, aber überleg doch mal, was das für ein Aufwand ist. Das zeigt doch, dass du denen nicht eine Bewerbung schickst, die 08/15 für alle Firmen da ist, sondern nur für die.

Das schafft auf jeden Fall Aufmerksamkeit und die denken "aha, wow, toll, da hat sich aber einer Arbeit gemacht".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung, was ist wichtig?
WICHTIG: Bewerbung nach der Ausbildung
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig
Freibeträge???wichtig!
Wichtig!! - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.