mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer von euch studiert Design o.ä.? vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wer von euch studiert Design o.ä.?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bubble hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
bubble hat geschrieben:




Sind karrierefrauen unsympatisch? Die meisten sind ja eher burschikos (?) ich bin eher der (sehr) feminine typ- werd ich mit studium ernster genommen?????



schöner körper is nie verkehrt



klar, generell schon *zwinker*
aber als frau ist es schon ein bisschen schwerer enst genommen zu werden- die frage ist ja ob ein studium dir vielleicht etwas mehr respekt bringt........


Auch wenn die posts bisher nur ironisch gemeint sind, wollt ichs nur mal erwähnen:

Du wirst keinen Respekt haben, wenn du nichts drauf hast. Bei den Designern geht es nur noch um Potential und nicht mehr um Oberflächlichkeiten...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 24.02.2005 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

an die studenten da draussen!

ist jemand zufällig bafög-empfänger
und nebenbei freiberuflich tätig oder
kennt sich mit dieser thematik aus?

bitte bei mir melden, ich hab fragen.

danke * Ich bin unwürdig *
 
Anzeige
Anzeige
Stillnezz
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich krieg bafög und arbeite nebenher (nicht freiberuflich sondern angestellt). ich weiß es nicht genau, aber es gibt einen jahreshöchstsatz von mehreren tausend steinen. wenn man den nicht überschreitet bekommst du keine probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
ich krieg bafög und arbeite nebenher (nicht freiberuflich sondern angestellt). ich weiß es nicht genau, aber es gibt einen jahreshöchstsatz von mehreren tausend steinen. wenn man den nicht überschreitet bekommst du keine probleme.

>

danke,

aber da gibt's leider viele unterschiede
zwischen freiberuflich und angestellt. z.b.
dass man als angestellter ca. 4200,- im
jahr zum bafög dazu verdienen darf und
als selbstständiger nur 3300,- (soweit ich
zum jetzigen zeitpunkt informiert bin).

des weiteren muss ich mich ja auch mit
dem finanzamt auseinander setzen und
was da noch so alles anfällt...

Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.03.2005 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
g0bLiN

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe meine ausbildung im sommer letzten jahres beendet - wurde übernommen und habe im Januar freiwillig gekündigt, obwohl ich dort gutes geld und super kollegen hatte .... hört sich jetzt mega dumm an - gell? ;o)

aber ich hab mich dazu entschieden lieber jetzt noch en studium zu machen als später ... bin jetzt 22 ... wenn ich fertig bin wäre ich 25-26 .. das ist noch wunderbar um wieder in der branche voll einzusteigen.

axo ja mich ziehts nach berlin auf die mediadesign hochschule für design und informatik war schon da .. hab mich vorgestellt und die MD.H wurde mir vorgestellt -> die studiuminhalte sind einfach nur spitze und zudem ist die hochschule in berlin ... dann komm ich endlich aus dem öden mainz raus.

ja was en bissl krass ist, ist das es sich hierbei um eine privathochschule handelt ... ~700 EUR im monat .... hui *schlacker* ... aber dank der organisation der MD.H ist genug zeit für zum jobben.... es handelt sich um ein vollzeitstudium über 6 Semester .. der studiengang heißt mediadesign und es deshalb "nur" 6 semester da ich dort verkürzte semesterfreie zeit habe und vollzeit "unterrichtet" werde und na klar der stoff wird in einem anständigen tempo durchgenommen.

ja, das ist mein statement zu der "umfrage" wer studiert bzw studieren wird.

zum thema ob studium was bringen KANN .... ja, es gibt sooooo verflucht viele MG's und leider nicht nur gute (will keinen beleidigen) so dass der berufstitel beim besten willen keine plus punkte einbringt. Zudem macht es sich im lebenslauf schon ganz gut .... fh-abi - ausbildung - festanstellung - studium - 25 jahre jung.

greetz g0b
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillnezz hat geschrieben:
Reddenz hat geschrieben:
das macht hier keiner, das ist mehr so´n freizeit forum für BWL'ler und Grundschulpädagogen mit künstlerischer Ader ....

*ha ha*

wars das schon? leidensgenossen, gebt euch zu erkennen!


Geht auch ein EX-Leidensgenosse?
Ich hab den Dipl.-Ing in Wuppertal gemacht.
Wo bist Du? Auch dort oder in Stuttgart?

Gruss


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 04.03.2005 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dipl ing design Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>

an die studenten da draussen!

ist jemand zufällig bafög-empfänger
und nebenbei freiberuflich tätig oder
kennt sich mit dieser thematik aus?

bitte bei mir melden, ich hab fragen.

danke * Ich bin unwürdig *

Hochschulsozialwerk heisst der kompetenteste Ansprechpartner für diese Fragen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 05.03.2005 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studiert jemand Design in BZ
Wer studiert KD an der FH München?
Wer studiert an der Universität Siegen?
Wer studiert Medientechnik an der FH Köln?
Suche Student/in der KD in Hildesheim studiert
Kennt Ihr jemanden der an der FH Offenburg m.gp studiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.