mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer hat eine Förderung zur Existenzgründung bekommen? vom 12.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wer hat eine Förderung zur Existenzgründung bekommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Verfasst Di 13.02.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
(...)

40 Zeilen überflüssiges Quoting. * Applaus, Applaus *

Zitat:
Dito, meistens bekommt man hier auf eine ganz konkrete Frage eine unkonkrete Antwort bzw ein paar irrelevante Gegenfragen und 10 Gründe warum was nicht funktionieren soll.
z. B. F: Kann ich Astronaut werden?

Passendes Beispiel. Frage völlig OT und dann auch noch mit 'ner Anspruchshaltung verbunden, die mehr als zweifelhaft ist. Wer das Risiko nicht eingehen will, Dinge zu lesen, die ihm nicht passen, der ist in einem _Forum_ falsch. Der soll dann gefälligst einen Berater bezahlen, den er blöd anmachen kann, wenn er ihm nicht das liefert, was verlangt ist und bezahlt wird.

c_writer

dann sind wir uns ja einig.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
käschdin
Threadersteller

Verfasst Di 13.02.2007 19:17
Titel

Mein Gott, was ist denn hier los?

Ich habe NICHT gesagt, dass ich keinen Job als Webdesignerin bekomme. Ich habe mich nicht als Webdesignerin beworben, sondern auf Jobs im Bereich Marketing und PR. Mich jetzt selbständig zu machen, sollte meine ureigene Entscheidung sein. Ich habe hier nicht um eine Bewertung meiner Chancen gebeten. Webdesign ist nur EINS meiner Standbeine und auch nicht unbedingt das größte. Aber warum sollte ich das nicht mit einbeziehen in meine Selbständigkeit?

Es ist schon schade, dass ich hier gleich so angefahren werde. Ich habe mehrere Tage intensiv dieses Forum durchsucht, war auf unzähligen Existenzgründerseiten (auch bei der Förderdatenbank, daher weiß ich das mit dem Mikrokredit etc.) und habe bereits freiberuflich gearbeitet - nur eben nicht hauptberuflich. Ich finde also nicht, dass ich irgendwie fahrlässig gehandelt habe, indem ich hier nach Leidensgenossen suche, weil ich eben EINE Sache im WWW nicht gefunden habe: Erfahrungsberichte von Webdesignern etc. zu diesen Förderprogrammen.

Ich fühle mir hier jedenfalls nicht sehr willkommen, wenn ich erst mein Leben ausbreiten muss, um eine simple und konkrete Frage beantwortet zu bekommen. Gleichwohl freue ich mich über konstruktive Beiträge und die privaten Nachrichten, die ich bekommen habe.

Könnt ihr nicht froh sein, dass ich eben nicht eine von vielen (Uninformierten) bin? Die Hälfte aller Beiträge in diesem Thread bezieht sich kein bisschen auf mein Anliegen. Wenn ihr euch mitzuteilen habt, dann macht doch euren eigenen Blog auf oder sonst was. Ich jedenfalls finde es sehr lästig, um 19 Uhr ins Forum zu schauen und die Hälfte aller Beiträge als destruktiv und zeitverschwendend abhaken zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Di 13.02.2007 19:59
Titel

käschdin hat geschrieben:
Mein Gott, was ist denn hier los?

Ich fühle mir hier jedenfalls nicht sehr willkommen, wenn ich erst mein Leben ausbreiten muss, (...)

Ist das eigentlich ansteckend?

"Ist es zu viel verlangt, von hier Fragenden zu erwarten, dass sie Ihre Basisdaten kurz umreissen? Dass sie in einem Satz auch den Aussenstehenden deutlich machen, dass sie Ahnung von dem haben, was sie tun, von denen sie hier Hilfe erwarten?"

Offenbar ist es sowohl ansteckend als auch zu viel verlangt.

Zitat:
Ich jedenfalls finde es sehr lästig, um 19 Uhr ins Forum zu schauen und die Hälfte aller Beiträge als destruktiv und zeitverschwendend abhaken zu müssen.

Nimroys Signatur bringt es auf den Punkt: "1. Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine."

EOD,

c_writer

käschdin
Threadersteller

Verfasst Di 13.02.2007 20:11
Titel

c_writer hat geschrieben:

Nimroys Signatur bringt es auf den Punkt: "1. Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine."

EOD,

c_writer

Fein, dann leg ich da bei dir einfach auch mal keinen Wert drauf. Wenn ich nicht helfen will, brauch ich ja einfach auch mal nichts zu posten.
Tofutante

Verfasst Di 13.02.2007 23:57
Titel

Die Hälfte aller Beiträge in diesem Thread bezieht sich kein bisschen auf mein Anliegen.

Na und? Dafür fühlen sich vielleicht andere Leute angesprochen, die ebenfalls in der Existenzgründerphase sind und vielleicht wie Du keine Rücklagen haben.

Wenn ihr euch mitzuteilen habt, dann macht doch euren eigenen Blog auf oder sonst was. Ich jedenfalls finde es sehr lästig, um 19 Uhr ins Forum zu schauen und die Hälfte aller Beiträge als destruktiv und zeitverschwendend abhaken zu müssen.

Dein Eingangsposting war wirklich so formuliert, als ob Du vom Tuten und Blasen keinen Plan hast. Da mussten einfach die üblichen Warnungen und Hinweise kommen. Ich finde es gut, dass es hier immer noch Leute gibt, die sich die Mühe machen und ihre persönlichen Erfahrungen und gutgemeinten Tipps posten. Wenn Du damit nichts anzufangen weißt und das nicht schätzen kannst, ist das Dein Problem. Dann besuche lieber das nächste Mal einen Coach, der Einzelberatung macht und kein öffentliches Forum, in dem sich Menschen untereinander austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Verfasst Mi 14.02.2007 00:30
Titel

Tofutante hat geschrieben:

Dein Eingangsposting war wirklich so formuliert, als ob Du vom Tuten und Blasen keinen Plan hast.

Da muß ich die leider wiedersprechen. Das Eingangsposting war eindeutig formuliert. Nur einer hat Links gepostet (Audiofreak), der Rest war wenig verwertbar. Ich selbst habe per PN geantwortet, weil hier mehr verissen, als konstruktiv geantwortet wird. Das ist sehr schade, aber auch bekannt. Bei Gestaltungsfragen lasse ich ja noch einen breites Argumentationsfeld gelten, aber bei Sachfragen ist es eher unangemessen. Dann lieber nichts schreiben...

Gruß Diesel
Tofutante

Verfasst Mi 14.02.2007 00:39
Titel

Diesel hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:

Dein Eingangsposting war wirklich so formuliert, als ob Du vom Tuten und Blasen keinen Plan hast.

Da muß ich die leider wiedersprechen. Das Eingangsposting war eindeutig formuliert.

Nein, sehe ich nicht so. Ich hatte beim flüchtigen Lesen erst auch nur irgendwas davon mitbekommen, dass sie gerade mal ihr Studium fertig hat und keine Rücklagen. Wer sowas schreibt, muss damit rechnen, dass auch darauf eingegangen wird - sonst hätte sie es doch weglassen können. Dieses Herumgepampe, weil einige dann nicht genau das geschrieben haben, was sie gerne wollte, finde ich nicht wirklich nachvollziehbar....
*Huch* Edit: Ah, da muss ich mich korrigieren, die Stimmung hat sich hier ziemlich hochgeschaukelt, anfangs reagierte auch Kerstin noch halbwegs freundlich.

Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mi 14.02.2007 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Verfasst Mi 14.02.2007 00:57
Titel

Wer hat schon Rücklagen nach einem Studium? Die Banken tun sich auch sehr schwer. Trotzdem darf man ja noch fragen wo es denn in Deutschland überhaupt noch Geld gibt für Existenzgründer. Dieser Frage hat allerdings keiner beantwortet. Die Fragestellung war hier auch nicht was besser wäre, Job oder Selbständigkeit, sondern nur wo es Geld dafür gibt. Eine gute Frage an die Politiker, denn jedes Experiment mit jungen dynamischen Akademikern wäre sinniger als z.B. die staatlich subventionierten Leistungen für Menschen die keinen Elan an den Tag legen.
Man erinnere sich auch daran das Bill Gates in einer Garage angefangen hat.

Gruß Diesel