mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Studium oder was kann ich noch machen ? vom 08.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welches Studium oder was kann ich noch machen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PascalLito
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.01.2005 12:41
Titel

Welches Studium oder was kann ich noch machen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu erstmal,

Ich habe meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Print 03 bestanden.
Zur zeit leiste ich meinen Zivi dienst noch ab aber was dannach ?

Hab gehört es gibt einige Studiengänge die man mit diesem Abschluss studieren kann welche wäre das? * Nee, nee, nee *
Ich würd mich gern weiterbilden weil ich denke ich kann von jedem ein bisschen und nix richtig klasse.

hoffe ihr könnt mir dabei helfen
viele grüße PascalLito Lächel

P.S. oder gibt es eine möglichkeit in den Bereich Mediengestalter/-in für Bild und Ton zu gelangen ohne 2. Ausbildung
Hab ne eigene hütte die ich mir dann nicht mehr leisten könnte *Schnief*.


Zuletzt bearbeitet von PascalLito am Sa 08.01.2005 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vi0

Dabei seit: 15.01.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ohne Abi is das in der Regel recht schwierig, es gibt zwar Sonderregelungen bei diversen Unis, aber die sind schon derbe... Einstellungstests etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
horndesign

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.02.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da gibt's noch ein effektives Fernstudium an der www.grafikakademie.de. Da kann man sich weiter in die Richtung Gestaltung entwickeln - also Grafik-Design. Das kann man auch nebenher machen mit zusätzlichen 3 - 6 Wochenarbeitsstunden. Nach dem Basiskursus weiß man eher, ob die Gestaltungsschiene der richtige Weg ist.

Ich weiß, dass vielen das Fernstudium dort richtig Spaß gemacht hat, sie reichlich dazugelernt haben und ihnen beruflich verantwortungsvollere Aufgaben zugetraut wurden.

Geh doch mal in die Internetseite und informier Dich! Kostet ja nix!

Viel Spasssss,
Ulrike Horn
  View user's profile Private Nachricht senden
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: Momentan FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst eine Begabten-Prüfung machen und ein hohes Maß würde dir dann auch so Zutritt verschaffen. Aber ich glaube ohne zumindest fachabi gemacht zu haben gibt es sonst kaum Möglichkeiten rein zukommen. Schau doch einfach mal auf der Page von ner FH deiner Wahl nach, unter Zulassungsvoraussetzungen findest du bestimmt was. Ich bin nämlich auch grad dran, ist mit viel Papierkram und Mappenvorbereitung verbungen * Wo bin ich? *
Tschö censored
  View user's profile Private Nachricht senden
JCG

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn damit!

Hochschule der Medien Stuttgart

Schau Dir mal im Fachbereich 3 Informationsdesign an oder Fachbereich 1 (glaub ich) audiovisuelle Medien.
Vielleicht könnte das passen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horndesign hat geschrieben:
www.grafikakademie.de

hat damit irgendwer richtig erfahrung?
hab mir gerade mal die seite angeschaut.
hört sich echt ganz interessant an.

weis jemand wie annerkannt der abschluss ist?

gruß

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.02.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich studier jetzt an der htk www.htk-online.de
bis jetzt gefällt es mir sehr gut, man hat persönlichen kontakt zu den dozenten, bekommt kostenfreie seminare angeboten und kann sich im forum mit den anderen studenten austauschen. das ganze berufsbegleitend. und die lerninhalte sind absolu in ordnung.
 
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

undine hat geschrieben:
ich studier jetzt an der htk www.htk-online.de
bis jetzt gefällt es mir sehr gut, man hat persönlichen kontakt zu den dozenten, bekommt kostenfreie seminare angeboten und kann sich im forum mit den anderen studenten austauschen. das ganze berufsbegleitend. und die lerninhalte sind absolu in ordnung.


das hört sich gut an, was die so anbieten...
was zahlst du denn da im monat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studium
Studium?
ich-ag und studium
BA Studium ja oder nein?
Studium-wo?
BA Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.