mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Stundensatz für DTP-Arbeit in Agentur vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welcher Stundensatz für DTP-Arbeit in Agentur
Autor Nachricht
christa
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2009 19:15
Titel

Welcher Stundensatz für DTP-Arbeit in Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kann ich als Freelancer pro DTP-Stunde berechnen, wenn ich
a) bei mir zuhause arbeite
b) bei der Agentur
(20 Jahre Erfahrung)
Da ich normalerweise für MEINE Kunden arbeite, nicht für eine Agentur, bin ich etwas unsicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mindestens das, was du an stundensatz brauchst, damit sich der käse für dich rechnet... nen großartigen unterschied ob du bei der agentur inhouse arbeitest oder daheim würd ich nich machen. daheim haste deine fixkosten für strom und den ganzen käse - zur agentur musste hinfahren und hast dadurch fahrtkosten. das dürfte sich nich viel nehmen...

dann kommts natürlich auch drauf an, wie regelmäßig und lang die dich buchen... wenn du da 1 x die woche für 4 stunde bist, kost das natürlich nen anderen preis, als wenn die dich 4 tage die woche voll auslasten (mal übertrieben gesagt). ich bin bei agenturen ungefähr 10 - 20 % günstiger als bei "normalen" kunden... kommt aber wie gesagt auf die umstände und rahmenbedingungen an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschreiben an ein Angebot der Agentur für Arbeit?
Tipps für Eignungstest bei Agentur für Arbeit
Stundensatz 3D
Gehalt und Stundensatz?
Stundensatz. Wie kalkulieren?
stundensatz als freelancer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.