mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Stundenlohn für Schulungen vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welcher Stundenlohn für Schulungen
Autor Nachricht
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.09.2006 08:36
Titel

Welcher Stundenlohn für Schulungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte einem Bekannten, der innerhalb seiner Ausbildung als Mediengestalter Programmtechnisch etwas zu kurz kommt helfen. Also gemeint ist Programme beibringen, Aufgaben stellen und beurteilen...
Was kann ich denn da ich Stundenlohn nehmen? Hat da vielleicht jemand mit Erfahrung? Ich bin Mediengestalterin. Normalerweise nehme ich für Freelancer Projekte etwa 20Euro Stundenlohn...

Vielen Dank für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habs kostenlos gemacht, da mir freunde und bekannte viel wert sind.
was willst du den abrechnen 20 euro für 20 stunden im monat? das ist das ausbildungsgehalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.09.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der "Bekannte" ist der Sohn eines Kunden. Bei dem Kunden nehme ich normalerweise 20Euro Stundenlohn.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.09.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daria444 hat geschrieben:
Also der "Bekannte" ist der Sohn eines Kunden. Bei dem Kunden nehme ich normalerweise 20Euro Stundenlohn.


Da Du mit solchen Preisen sowieso den Markt für echte Freelancer versaust, nimm' doch 'nen symbolischen Preis von 1 Euro für die Nachhilfe.

c_writer
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für einen Stundenlohn sollte ein Freelancer denn nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwortet bitte zum Thema oder macht einen neuen Thread auf - Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schulungen
Erfahrungen mit Schulungen?
Schulungen für Webdesign
Schulungen oder ähnliches...
Schulungen in Norddeutschland
Gute Schulungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.