mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Beruf? Was nach der Schule ? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welcher Beruf? Was nach der Schule ?
Autor Nachricht
Bennet
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 19:28
Titel

Welcher Beruf? Was nach der Schule ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also im Moment bin ich auf der realschule 9.Klasse. Meine Endnoten der 9. Klasse sind ganz ok.
Leider habe ich noch meine Ahnung was ich nach der Realschule machen soll, ich würde gerne im Büro arbeiten und der Verdienst sollte auch sehr gut sein. Was würdet ihr mir empfehlen ? Welche Berufe kommen in Frage ?
Was soll ich nach der Realschule machen ? (Weiterführende Schule, Ausbildung, Stipendium ... )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Bennet

PS: Falls ich ins falsche Forum gepostet habe, dann bitte verschieben, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 19:37
Titel

Re: Welcher Beruf? Was nach der Schule ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bennet hat geschrieben:
und der Verdienst sollte auch sehr gut sein. Was würdet ihr mir empfehlen ? Welche Berufe kommen in Frage ?


auf jeden Fall nicht der des Mediengestalters ... Geld verdienen kann man damit nach der Ausbildung nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du hier im MEDIENGESTALTERFORUM bist, ist die Antwort auf deine Frage, was Du später mal machen sollst, ganz klar:

Metalldreher oder Zerspanungstechniker !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch sonnenklar! CHEF!
  View user's profile Private Nachricht senden
rude

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Siegen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Weiterführende Schule, Ausbildung, Stipendium


Von den dreien würd ich an deiner stelle Stipendium machen bzw mir eins holen. Kann man so ziemlich alles mit machen.


Zuletzt bearbeitet von rude am Mo 23.07.2007 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir nen Job mit dem du dich identifizieren kannst, was du halbwegs gerne tust. Z. B. dich interessiert Geld sehr, geh zur Bank oder werde Finanzberater. Wenn du gerne Sandburgen baust, werde Architekt, wenn du keine Ahnung hast was du werden willst werde Student und studiere Philosophie (n echter Brieftaschenfüller) Lächel

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mo 23.07.2007 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nila

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch einfach mal auf das Arbeitsamt und lass dich dort beraten.
Schau dich dort um, was es für Berufe gibt und welche dich interessieren würden.
Wenn du was gefunden hast, mach darin vielleicht mal ein Praktikum in den Ferien, dann
merkst du ob es dir wirklich Spaß macht oder es vielleicht doch gar nichts für dich ist.
Zudem hast du so auch evtl. die Chance, wenn du dich dabei gut anstellst, dass du dort eine
Ausbildungsstelle bekommen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Befragung Schule Beruf
Interview über den Beruf Mediengestalter für die Schule
was ist das für ein beruf?
Vom Beruf zur Weiterbildung
Bin ich geeignet für den Beruf?
Photoshop als Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.