mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium
Autor Nachricht
Suicidecrew
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 12:20
Titel

Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho MGler!
Mache zurzeit die 13. Klasse mit BK LK und hab auch vor etwas in der Richtung zu machen!


Ich interessiere und praktiziere gerne Sachen wie Webdesign, Photoretusche und Dinge in dieser Richtung.
Coden kann ich auch teilweise, z.B. C++, HTML, PHP etc...


Würde nun gerne studieren, die Frage ist aber, was?
Hätte gerne in 10 Jahren ein gutes Gehalt und einen tollen Job...



Was bietet sich in dem Bereich an, bzw was würdet ihr mir empfehlen?
Welche Ausbildung/Studium hat gute Zukunftsaussichten/Aufstiegschancen?




Lg,
Sammy
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.10.2009 13:34
Titel

Re: Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suicidecrew hat geschrieben:

Hätte gerne in 10 Jahren ein gutes Gehalt und einen tollen Job...


dann bleib am besten von dieser branche fern... *bäh*

http://www.precore.net/ du kannst aber mal hier schauen, was es so gibt und wo man es studieren kann.
 
Anzeige
Anzeige
Suicidecrew
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wasn das für ne Aussage?

Nur weil du nen schlechten beruf hast, tut mir leid Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.10.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du honk, das war n witz! *bäh* wenn du erst einmal ein paar jahre hier im forum bist, dann zweifelst du eben.

den link hast du aber gesehen...

noch mal zu aufklärung: da ich seit über 10 jahren in der branche tätig bin, ein guten job habe und zufrieden bin, kenn ich die vorstellungen von den meisten die in werbewelt eintreten wollen. viele scheitern mit ihren vorstellungen, dass hier das große geld wartet. es wartet einfach nicht auf jeden. man muss sich es verdienen und auch glück haben. ich kenne eine ganze reihe studierter grafiker die sich freuen würden, das bezhalt zu bekommen, was ich bekomme.
bei dem mgs ist das wesentlich schlimmer als bei studierten. aber es gibt keine garantie, das du 1) einen guten job hast und 2) gut bezahlt wirst.

wieder freunde? Lächel
 
Suicidecrew
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den link ned gesehn *zwinker*

Hab deshalb auch nich die Ironie verstanden sry..



Naja, hab mich ma auf der seite umgeschaut, wirklich hilfreich wars aber ned ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Würde nun gerne studieren, die Frage ist aber, was?
Hätte gerne in 10 Jahren ein gutes Gehalt und einen tollen Job...


Dann mach das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverwalter
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.10.2009 17:37
Titel

Re: Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suicidecrew hat geschrieben:

Ich interessiere und praktiziere gerne Sachen wie Webdesign, Photoretusche und Dinge in dieser Richtung.
Coden kann ich auch teilweise, z.B. C++, HTML, PHP etc...


wäre vlt fachinformatiker/anwendungsentwicklung etwas?
hast dann zwar nix mit design zu tun (was man ja dennoch verfolgen kann) aber lernst dafür richtig zu coden usw...

zähle einfach mal auf, was du gerne genau im job machen willst. ist bisher sehr allgemein. willst du mehr kreativ sein, mehr am rechner, mehr handwerklich, welche programme, welche art unternehmen usw...
 
 
Ähnliche Themen Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium?
Interesse für DH-Studium im Beruf
Studium oder Beruf
Studium neben dem Beruf
Erst Beruf,dann Studium?
Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.