mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.12.2008 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Versicherungen habt ihr? vom 01.12.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welche Versicherungen habt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Zeithase

Verfasst Mi 06.12.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snare hat geschrieben:
taugt die wirklich was? meine mutter hat schon nen schreikrampf gekriegt, von wegen dass ich da nie an mein geld komme wenn mir was passiert...bla bla..

Das ist doch Humbug. Wenn Du berufsunfähig bist, bekommst Du auch was. Näheres regeln die jeweiligen Versicherungsbedingungen; die sind oftmals unterschiedlich. Eine BU schadet nie -- am besten in Kombination mit einem Fond, einer Altersrente oder einer normalen Auszahlung (inkl. Überschuss) bei Renteneintritt. Dann hast Du nämlich den Vorteil, dass Du die eingezahlten Beiträge + oft auch Zinsen wiederbekommst, wenn Dir (hoffentlich) nichts passiert. Im Laufe des Lebens sammelt sich da nämlich schon ein Batzen an, den man später gut gebrauchen kann. Du solltest vorher unbedingt von mehreren Versicherungen Angebote einholen und Dich dann in Ruhe beraten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden