mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter vom 04.12.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
Autor Nachricht
stoepsel
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Ecke Minden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 21:56
Titel

Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde von der IHK immer fleissig eingedeckt, mit Weiterbildungsmöglichkeiten für mich. Natürlich IHK basierend *bäh*

Aber was kann man denn sonst noch so Sinnvolles dran hängen um sich ein wenig von der breiten Masse abzuheben. Medienfachwirt kommt für mich dabei nicht in Frage, ist wirklich nicht das richtige.

Ich suche eher was im Bereich Web-Entwicklung/Server Administration (bietet die IHK schöne Sachen an) oder statt den technischen Weg weiter zu verfolgen, irgendwas das mich gestalterisch voran bringt. Kaufmännisch, behaupte ich jetzt mal, habe ich nichts mehr nötig. Hab Großhandelskaufmann auch schon hinter mir Lächel

Momentan überlege ich, ob es für mich Sinn machen würde, das Abi noch nachzuholen oder ob das eher verschwendete Zeit ist in unserer Branche. Ich könnte mir auch gut vorstellen, in den Spieleentwicklungsbereich reinzudrängen, z.B. als Level Designer oder Spiele-Konzeption.

Momentan kann ich halt von allen Dingen etwas, einiges natürlich richtig gut aber halt aus allen Bereichen. So langsam muss ich mich aber mal entscheiden, wohin das ganze führen soll, ich kann ja nicht ewig Hybride bleiben Grins

//edited by burnout: Threadtitel geändert.


Zuletzt bearbeitet von burnout am So 05.12.2004 08:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2004 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Was tun wenn ich nächstes Jahr fertig bin?
Da du ja schon Großhandelskaufmann gelernt hast könntest du in dieser Kombi sicher
was auf die Beine stellen, lass mal die Phantasie spielen *zwinker*
Abi nachholen bringt nur was wenn hinterher noch ein Studium in der Richtung Grafik/Design
folgt. Genau das bin ich mir auch gerade am überlegen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich glaub ich habs schonmal gepostet:
DIGITALE MEDIEN BA

G*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese und ähnliche fragen hatten wir schon des öfteren, bitte verwende mal die board-suche zum thema "weiterbildung".

ob es allerdings sinn macht, sich im games-bereich stärker engagieren zu wollen, weiss ich nicht. frag mal unseren user neox dazu (per PN) der arbeitet in der Branche. vielleicht kann er dir speziell dabei weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikationsdesigner?
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Infografiker -> Weiterbildungsmöglichkeiten?
Weiterbildungsmöglichkeiten Hamburg im Bereich CSS
Weiterbildungsmöglichkeiten für einen Offsetdrucker ?
Um- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Offsetdrucker
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.