mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung zum Techniker vom 02.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weiterbildung zum Techniker
Autor Nachricht
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2004 11:52
Titel

Weiterbildung zum Techniker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Folks!

ich wollte mich mal erkundigen was Ihr so von einer Weiterbildung zum Techniker für Druck und Medientechnik haltet.
Macht das für einen Mediengestalter Sinn oder eher nicht? Sind hier vielleicht Leute die diese Weiterbildung haben??

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Sajuke

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Printmedien ( Medientechnik ).

Medientechnik lohnt sich nur wenn du vor hast in einer Druckerei zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schranzmaus

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Lilalauneland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An meiner alten BBS konnte man auch eine Weiterbildung zum MEdien-Techniker machen (Abendschule und/oder Wochenendunterricht).
Dauert aber 4 Jahre. Mein Lehrer hat damals gemeint, dass er uns das unbedingt empfehlen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
An meiner alten BBS konnte man auch eine Weiterbildung zum MEdien-Techniker machen (Abendschule und/oder Wochenendunterricht).
Dauert aber 4 Jahre. Mein Lehrer hat damals gemeint, dass er uns das unbedingt empfehlen würde...


War das auch an die Leute gerichtet die im Nonprintbereich stehen??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Techniker - Weiterbildung
Weiterbildung zum Techniker - Erfahrungen
[Weiterbildung] Medienfachwirt oder Techniker?
Techniker
Techniker für Mediengestaltung!?
Meister VS Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.