mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign Stundensätze nach Maß?/Masse? vom 25.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Webdesign Stundensätze nach Maß?/Masse?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 20:48
Titel

Webdesign Stundensätze nach Maß?/Masse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich interessiere mich für die Info wieviel man in meiner Situation Stundensatzweise nehmen kann? Ich habe eine Selbstkosten Rechnung erstellt, mir angeschaut wie viel Andere nehmen. Habe mir aber auch so einige Infos durch das Suchmodul zusammengesucht.

Aber ich finde so richtig nicht die Antwort auf meine Frage:
Bin gelernter Verlagskaufmann (Schwerpunkt Z+Z Favour-Abteilung: Grafik, Verkauf, Orga)
einjähriges Praktika in einer Kölner Werbeagentur Bereich Marketing und Design
Diverse Seminare im Bereich PHP, Apache, Flash, Online Marketing und ich will noch den GTA machen

Wieviel ist der Stundensatz? Habe mir ca. 30 EUR errechnet. Ist das ein Maß oder eher eine Masse?

refs: www.do-newmedia.de

<THx DaVID


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am So 25.06.2006 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.06.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und da hast Du alle Kosten drin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo ich denke schon, aber wo du das so sagst. Ich rechne nochmals durch. Nicht das ich da einen Fehler gemacht hab. Mir geht es ja u.a. auch um die Frage: Ist der Stundensatz nicht auch davon abhängig welche Quali ich habe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
Jo ich denke schon, aber wo du das so sagst. Ich rechne nochmals durch. Nicht das ich da einen Fehler gemacht hab. Mir geht es ja u.a. auch um die Frage: Ist der Stundensatz nicht auch davon abhängig welche Quali ich habe?


nicht bei den referenzen... da solltest du erst einmal schauen, dass du deine kosten wieder reinholst.. alles was dazu kommt... ist wucher... * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
David_Odenthal hat geschrieben:
Jo ich denke schon, aber wo du das so sagst. Ich rechne nochmals durch. Nicht das ich da einen Fehler gemacht hab. Mir geht es ja u.a. auch um die Frage: Ist der Stundensatz nicht auch davon abhängig welche Quali ich habe?


nicht bei den referenzen... da solltest du erst einmal schauen, dass du deine kosten wieder reinholst.. alles was dazu kommt... ist wucher... * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *


Wie meinst du das? Ich gehe davon aus, dass die Referenzen wahrscheinlich nicht so doll sind oder? Oder seht ihr das anders? 30 EUR/Std. sind also in Ordnung?

weitere Refs:
www.medienhaus-verlag.de
www.kg-naerrische-oberberger.de
www.fccp.de


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Mo 26.06.2006 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catgirl

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bei Webdesign so üblich ist kann ich nicht genau sagen.
Aber mir hat jemand empfohlen als freiberufliche Grafik-Designerin mind.
50 € die Stunde zu nehmen. Und ich studiere noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An deiner Stelle würd ich garkeinen Stundensatz machen, sondern einen Festpreis. Ist in deiner Situation denk ich mal angebrachter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
An deiner Stelle würd ich garkeinen Stundensatz machen, sondern einen Festpreis. Ist in deiner Situation denk ich mal angebrachter.


hey flaming art,

nenne mir die Gründe wieso einen Festpreis? Weil ich den Bildungsgang noch besuche? Oder meinst du das mit anderer Begründung. Bitte ich wills wissen. Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nix. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie rechnet Ihr Stundensätze ab?
Stundensätze und Teuerungsrate
Typische Stundensätze
Selbständigkeit: Weitere Fragen zum Thema Stundensätze
Webdesign - Rechnungspositionen
Webdesign zum Festpreis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.