mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was wird gezahlt? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was wird gezahlt?
Autor Nachricht
fränc
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: auf B
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 10:41
Titel

Was wird gezahlt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,
bin gelernter Mediengestalter und seit 25 Jahren im Beruf.
Seit 2000 arbeite ich freiberuflich und habe mich jetzt für eine Festanstellung beworben.
Ich habe keinerlei Gehaltsvorstellung. Was wird momentan die Stunde gezahlt?
Agenturen sicher schlechter als Druckereien...

Gruß Fränc
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach 'Beruf und Karriere'.

Schau dich mal ein bisschen im Forum um, es gibt schon unzählige Themen die sich mit dem lieben Thema Geld befassen. Vielleicht findest du dort ja einige Ratschläge. Aber deine Gehaltsvorstellungen sollten sich nach dem Richten was du kannst und was deine Arbeit wert ist, es sollte nicht zu hoch gegriffen sein aber auch nicht zu niedrig gestreckt sein.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst eher fragen, was man im monat verdient. der stundensatz ist unüblich. aus erfahrung und hier im forum zwischen 1200 - 1500 bei Änfängern, 1700 - 2100 bei berufserfarhung, darüber wohl eher weniger, da es soviel alte mgs noch garn nicht gibt!
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch irgendwas zwischen 1700 und 2500 brutto ist realistisch... kommt natürlich ganz auf dein können an. wenn du spezialkenntnisse mitbringst, die man bei den meisten anderen vergeblich sucht, kannst du dir das auch entsprechend entlohnen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jip, schließe mich audiofreak an. 1800brutto mtl. bei anfängern.
nach der probezeit 2000brutto mtl. .


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mo 01.10.2007 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn vor dem mg gelernt? werbedruckvorlagenhersteller? solange gibet den beruf ja noch nich...
 
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audio hat recht, kommt darauf an was du machst und wie gut du es machst. bist du von dem was du leistest überzeugt dann steht alles unter 2000 brutto nicht zu debatte. bist du spezialist auf einem bestimmten gefragten gebiet dann ist auch mehr drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.