mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt? vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
diePia
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Holtsee
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 23:42
Titel

Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin 20 Jahre alt, habe nun meine AP im Mai 2006 vor mir und bin fleissig am Bewerben. habe auch in den nächsten zwei Wochen 2 Vorstellungsgespräche, die ernst sind, das heisst, es geht da um eine freie Stelle und ich denke es wird die Frage kommen, was für Gehaltsvorstellungen ich denn habe.
Nun weiss ich aber leider garnicht, was nach a) Tarif und b) normalerweise im Schnitt gezahlt wird. (brutto)
Was kann ich nun also sagen?

Will ja schliesslich als frisch ausgebildeter Mediengestalter nicht anecken und überzogene Forderungen stellen. Wichtiger ist mir die Stelle, nicht das Gehalt, aber einen Hungerlohn will ich auch nicht riskieren wenn ich zu wenig verlange.

Wo find ich da die beste Mitte? Mein Betrieb beschäftigt ausser mir derzeit nur Diplom-Grafikdesigner, die kann ich also nicht fragen...

Helft mir bitte!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo pia.. dazu gab es schon unzählige threads hier im board... benutz einfach die suche...

btw. welche fachrichtung hast du? deine website sieht sehr krass aus O.o
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diePia
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Holtsee
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry ich habe so direkt nichts gefunden, welches Suchwort muss ich denn eingeben? Fachrichtung Design habe ich (Print)


Ach, vergiss die Webseite, ist nur ein privates Projekt, das läuft da so seit 2002 vor sich hin und wird immer erweitert... Nicht grade eine meiner gestalterischen Höchstleistungen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von diePia am Sa 29.04.2006 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/wieviel-geld-als-ausgelernter-18289-1.html

drauf gekommen über: http://www.mediengestalter.info/forum/45/ausgelehrter-medienoperator-nonprint-58366-1.html?highlight=gehaltvorstellung
  View user's profile Private Nachricht senden
diePia
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Holtsee
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke dir vielmals!!!

Da muss ich doch nu durch... also das ist ja im Schnitt mehr als ich gedacht hatte!! Ich kann echt 2000 brutto verlangen??HAMMER!!!

Dafür lohnt sich dann ja die Ausbildung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ganz toll, weniger als ´ne bürokauffrau * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diePia hat geschrieben:
Ich danke dir vielmals!!!

Da muss ich doch nu durch... also das ist ja im Schnitt mehr als ich gedacht hatte!! Ich kann echt 2000 brutto verlangen??HAMMER!!!

Dafür lohnt sich dann ja die Ausbildung Grins


was du verlangen KANNST ist an keinen wert gebunden.. was du wirklich KRIEGST bzw. womit du rechnen darfst.. ist die frage... und 2ooo ist je nach betrieb .. realistisch bzw. zu viel... aber das ist ne frage mit deinem betrieb...

@ flavio: dafür müssen die schlimmere scheise im tagesgeschäft machen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Backware am So 30.04.2006 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
diePia
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Holtsee
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bewerbe mich ausschliesslich in Werbeagenturen, da ich die klassiche Designer-Ausbildung durchlebt habe...

Die eine wird wohl etwas mehr zahlen können, die ist hier im Norden bekannt. Aber bei der anderen weiss ich nicht.

ich sage mal, 1200 netto würde mir vollkommen ausreichen, mehr brauche ich erstmal nicht. Da ich noch zu Hause wohnen bleiben kann wenn ich in der einen angenommen werde...Man kann ja nachher immer noch ne Gehaltserhöhung verlangen, wenn man sich bewiesen hat...!?

Also ich gehe da jetzt hin und sage ~1500 brutto wenn ich gefragt werde und dann kann ja nix schief gehen...

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie viel verdient ihr so im schnitt?
Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Wieviel verdient man als Mediengestalter
Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?
Wieviel verdient ihr?
Medienfachwirt - was verdient ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.