mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun in dieser situation vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was tun in dieser situation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaosengel hat geschrieben:
digitalremedy.de hat geschrieben:
Wens interessiert:

War gerade mal wieder mit dem Progger zusammengesessen.

Chef kommt rein und meint ich will das so und so haben.

Progger meint . Naja das können wir schon machen ist halt kompliziert.
Die lösung xy wäre besser.

Chef meint : Naja ok hauptsache es geht voran . Er
wendet sich zu mir und meint: Naja du kannst ja am 24.ten um 18:00 noch versuchen
das dann so hinzubekommen , die simplere Version reicht mir erstmal zum launch .

* Ich geb auf... *

PENNER°!


öhm...ist am 24. nicht der nachmittag gesetzlich gesehen sowieso urlaub???? nur mal so gefragt....

was ein idiot, sieh zu dass du was anderes bekommst!
meine ma hatte damals auch so'n arschloch von chef und hat zum schluss nervenzusammenbrüche gehabt und so....also mach dich net kaputt, unternimm was dagegen!



Ja am 24. ist am Nachmittag laut gesetz FREI !!!
Eigentlich hab ich ne ziemlich harte Schale was so ein gelaber angeht. War vorher selbstständig und da gehts auch manchmal etwas schroff zu...

Aber ich kann jetzt schon sagen irgendwann platz mir der Kragen . Und er kann froh sein das ich kein Psychopath bin wie manch andere und mit nem Samurai schwert in die Fa. renn !!!
( Das gabs ja glaub ich auch schon )

Naja ich denk wenn mir der Kragen platzt dann werd ich ihn wohl aufs derbste beschimpfen . ( Ich kenn mich !)
Aber da warte ich lieber noch ab bis ich was neues habe...

Echt sowas als chef zu haben erlebt man nur seltenst.
Mit solchen Pennern hatte ich in meiner Selbstständigkeit nichtmal zu tun ...


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Di 30.11.2004 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Wens interessiert:

War gerade mal wieder mit dem Progger zusammengesessen.

Chef kommt rein und meint ich will das so und so haben.

Progger meint . Naja das können wir schon machen ist halt kompliziert.
Die lösung xy wäre besser.

Chef meint : Naja ok hauptsache es geht voran . Er
wendet sich zu mir und meint: Naja du kannst ja am 24.ten um 18:00 noch versuchen
das dann so hinzubekommen , die simplere Version reicht mir erstmal zum launch .

* Ich geb auf... *

PENNER°!


das is ja die härte! das du da noch so ruhig bleiben kannst... also ich wär aufgestanden, wär zu ihm hin, hätte gefragt, ob ich ihm gleich oder später das esszimmer aus seiner visage kloppen soll und wär dann gegangen... endet nicht heute auch deine probezeit? halt die ohren steif!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so einfach kann ich leider nicht hier gehn .

Freundin, auto, essen etc...

Was denkst du das hätte ich sonst auch gemacht !!!

Ich beiss lieber noch die Zähne zusammen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Also so einfach kann ich leider nicht hier gehn .

Freundin, auto, essen etc...

Was denkst du das hätte ich sonst auch gemacht !!!

Ich beiss lieber noch die Zähne zusammen ...


naja, aber wegen probezeit: heute kannst du noch einfach so gehen, später, wenn deine geduld am ende ist, gehts leider nicht mehr so einfach.... pack die sachen und verschwinde
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaosengel hat geschrieben:
digitalremedy.de hat geschrieben:
Also so einfach kann ich leider nicht hier gehn .

Freundin, auto, essen etc...

Was denkst du das hätte ich sonst auch gemacht !!!

Ich beiss lieber noch die Zähne zusammen ...


naja, aber wegen probezeit: heute kannst du noch einfach so gehen, später, wenn deine geduld am ende ist, gehts leider nicht mehr so einfach.... pack die sachen und verschwinde


So einfach ist das nicht !

Wie schon gesagt : Ich muss essen , muss auto bezahlen , muss Weihnachtsgeschenke kaufen , hab ne Freundin....


Und wenn schon also wenn er auf A-loch macht dann kann ich auch krankfeiern wenn ich keinen Bock mehr habe.
Nächstes jahr sethn mir ja 28 Tage Urlaub zu - da kann ich die ja verwenden für....


Am liebsten würde ich ihm seinen Proll Porsche sonstwohin schieben !!!!!! <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Di 30.11.2004 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaosengel hat geschrieben:
digitalremedy.de hat geschrieben:
Also so einfach kann ich leider nicht hier gehn .

Freundin, auto, essen etc...

Was denkst du das hätte ich sonst auch gemacht !!!

Ich beiss lieber noch die Zähne zusammen ...


naja, aber wegen probezeit: heute kannst du noch einfach so gehen, später, wenn deine geduld am ende ist, gehts leider nicht mehr so einfach.... pack die sachen und verschwinde


und dann? erstmal ohne lohn dastehen? mag sein, das sowas ok ist wenn man noch daheim wohnt, aber wenn man miete, auto, versicherungen etc. pp. zahlen muss is das halt eben net so einfach. da kann ich ihn schon verstehen... außerdem muss man immer bedenken, das unsere branche sehr klein ist und hier irgendwie jeder jeden kennt. auch wenn sein chef n arschloch ist, kanner doch viele andere agenturchefs zum freund haben.

ne ich würds wenn dann wirklich auf die ruhige und gelassene art machen. nicht ausfallend werden und ihm einfach sagen was du von ihm und seiner sichweise der dinge hälst und dasser sich nen anderen dummen suchen soll - vorher solltest du dich natürlich nach ner beruflichen alternative umsehen Lächel in nürnberg werden doch laufend mediengestalter gesucht. am samstag waren wieder 1 oder 2 anzeigen inner zeitung glaub ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
chaosengel hat geschrieben:
digitalremedy.de hat geschrieben:
Also so einfach kann ich leider nicht hier gehn .

Freundin, auto, essen etc...

Was denkst du das hätte ich sonst auch gemacht !!!

Ich beiss lieber noch die Zähne zusammen ...


naja, aber wegen probezeit: heute kannst du noch einfach so gehen, später, wenn deine geduld am ende ist, gehts leider nicht mehr so einfach.... pack die sachen und verschwinde


und dann? erstmal ohne lohn dastehen? mag sein, das sowas ok ist wenn man noch daheim wohnt, aber wenn man miete, auto, versicherungen etc. pp. zahlen muss is das halt eben net so einfach. da kann ich ihn schon verstehen... außerdem muss man immer bedenken, das unsere branche sehr klein ist und hier irgendwie jeder jeden kennt. auch wenn sein chef n arschloch ist, kanner doch viele andere agenturchefs zum freund haben.

ne ich würds wenn dann wirklich auf die ruhige und gelassene art machen. nicht ausfallend werden und ihm einfach sagen was du von ihm und seiner sichweise der dinge hälst und dasser sich nen anderen dummen suchen soll - vorher solltest du dich natürlich nach ner beruflichen alternative umsehen Lächel in nürnberg werden doch laufend mediengestalter gesucht. am samstag waren wieder 1 oder 2 anzeigen inner zeitung glaub ich...


Naja also ich bekomm hier 2500 Eur... ich hab jetzt keine Ahnung aber ich denke mal woanders bekomm ich sicherlich weniger... Aber sich das auf dauer wegen dem geld zu geben ....

Also bei einem kann ich mir sicher sein . Der hat KEINE Kontakte zu anderen Agenturen... So hab ich das zumindest mitbekommen.... Ich denk das ist eher andersrum... Ich kenn so einige ... Aber leider suchen die niemanden z.Zt.


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Di 30.11.2004 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:

Also ich sags mal vorneweg : Ich schreib hier rein um 1. Mir falls es zur Kündigung kommt das alles nochmals vor augen halten zu können und 2. Um eure Meinungen zu hören bzw. meine Vorgehensweise für andere in solchen Situationen zu schildern.

Also updates kommen warscheinlich täglich - bis mir der KRAGEN platzt.

Ok um den Background mal zu erläutern . Mein Chef hat zu Beginn des Projektes ( es ist der relaunch der Unternehmenswebseite ) gemeint er übernehme sämtliche Grafischen Arbeiten und gibt mir diese als psd File.

Gut hab ich mir gedacht so wie damals in meiner ehemaligen Werbeagentur....

Nix wars... Wenn ich etwas kritisches über seine Entwürfe gesagt habe, hieß es immer sofort:
Naja dann machst Du mir bis MORGEN einfach mal einen besseren Vorschlag.


Also sagte mir mein Menschenverstand - Keine Kritik mehr , die verträgt mein Chef nicht .
Nunja jetzt saß ich wieder mit dem Progger zusammen und er schaute sich meine Umsetzung in Flash an die ich
laut den Vorgaben meines Chefs gemacht habe. ICh wusste schon das nahezu die komplette Seite beinahe 1:1 den look der Webseite einer großen Deutschen Fa. hat. Da ich aber meinem Chef nicht sagen wollte daß das evtl. nicht so toll wäre - da er mir sonst warscheinlich auch noch das Layouten übertragen hätte. ( Wollte er ja machen )
hab ich nichts gesagt....

Nunja ich nicht aber der Progger meinte im Beisein meines chefs das das nicht so toll ist da sich die Seiten sehr ähneln...

Und was meint ihr hat der wohl gesagt .

Das kannst du ja dann bis morgen 5 verschiedene Vorschläge für machen !!!!

man schaue auf die Uhr es ist jetzt 15:50 . Ich arbeite seit 9:00 Uhr .
Achja um mal jedem von euch vor augen zu führen wie lange er gebraucht hat : 4 Tage für einen Entwurf.

UND das PSD File hatte unglaubliche 523 Ebenen !!!!!! * Ich geb auf... * <-- Schuld!

Sicherlich kann sich jeder nun denken dass es alleine schon Laaaannnngeeee gedauert hat bis ich in seinem PSD file durchgeblickt habe !


huhuhuhuhu

LANGSAM aber sicher dreh ich hier am rad - was passieren kann .....

Ich werde mich teilnamslos an meinem Platz setzen und mir evtl. meine X-box holen und hier in meinem Büro saufen und zocken ....

* Ich geb auf... *

aber lange werde ich das definitiv nicht mehr mitmachen !!!!

So und jetzt ihr !


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Mi 01.12.2004 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Situation mies - Oder kommts mir nur so vor?
Eure Meinung zu meiner Situation
Kann ich mehr Gehalt verlangen? - Situation im Text!
Jobs unverschuldet verloren aufgrund wirtsch. Situation
Habe ich mein fachabitur auf Grund meiner Situation schon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.