mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was studieren oder wohin mit mir ??? vom 04.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was studieren oder wohin mit mir ???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wissen willst, was in den Studiengängen gemacht wird bzw. welche Aufstiegschancen du hast, dann mach dich doch direkt bei den Uni's/FH's schlau. Die schicken in den meisten Fällen auch Infomaterial zu.

Wenn du etwas über die Weiterbildung Medienfachwirt wissen möchtest, dann solltest du dir das mal durchlesen:
http://www.medienberufe.de/kurse/medienfachwirt.htm

Viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienwirt ist ein heikles thema, denn mit dieser weiterbildung kann man nicht einfach an die tür klopfen und sagen "ich bin euer neuer". durch die weiterbildung hat man eine bessere ausbildung als der gesprächspartner im bewerbungsgespräch und sägt an dessen stuhl. wenn das nicht freude macht. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey dooh, hast du dich denn jetzt entschieden was du machen wirst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 13:27
Titel

wieso immer nur studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie verstehe ich euch nicht oder bzw. den der den Thread eröffnet hat.

ich habe auch mediengestalter gelernt und arbeite als Grafiker bei ner interaktiven Fernsehproduktion.
Es kommt immer darauf an wie man sich bewirbt.

Mediengestalter heißt nicht gleich: Bildfreisteller oder Bildeinscanner ...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 14:03
Titel

Re: wieso immer nur studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
irgendwie verstehe ich euch nicht oder bzw. den der den Thread eröffnet hat.

ich habe auch mediengestalter gelernt und arbeite als Grafiker bei ner interaktiven Fernsehproduktion.
Es kommt immer darauf an wie man sich bewirbt.

Mediengestalter heißt nicht gleich: Bildfreisteller oder Bildeinscanner ...

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. *zwinker*

Sie will evtl. mehr in die Richtung Marketing und das geht schlecht, wenn man nur eine Ausbildung zum MG hat. Wäre mir jedenfalls neu, wenn man direkt nach der Ausbildung in einer Werbeagentur in den Bereich Marketing einsteigen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rixa
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu !!!

Das ist aber lieb von euch, dass ihr mir so helfen wollt * Applaus, Applaus *

Zitat:
ey dooh, hast du dich denn jetzt entschieden was du machen wirst?

Ne ne ne ... so schnell geht das bei mir nicht.

Ich hab mal bei ner Freundin nachgehagt und die ist beim IMK in Wiesbaden (www.imk.de) Das Studium ist ziemlich teuer, soll aber viel bringen und vor allem den Firmenkontakt. Kennt jemand das IMK? Was haltet ihr davon?
Tja, oder ich muss halt an ne richtige Uni oder FH. Mich schreckt es aber ganz schön ab, dass dort im Moment so lange Wartezeiten sind. Mhhh, warum möchten alle diesen Job machen Hä?

Zitat:
Sie will evtl. mehr in die Richtung Marketing und das geht schlecht, wenn man nur eine Ausbildung zum MG hat.

Ja genau das ist mein Problem. Es gibt ja keine Ausbildung in der man so etwas lernt. Dann muss man es halt studieren.

Ich habe mir jetzt auch Material zuschicken lassen und bin nun mal gespannt, wie ich diesen Papierhaufen meistern werde. Freue mich trotzdem über weitere Antworten.
Ach, noch was ... meint ihr es wäre gut, wenn ich vorher mal bei Firmen anrufe und mich erkundige, welche Unis, FHs sie vorziehen und was sie für Vorstellungen haben?

Gruß Rixa
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rixa hat geschrieben:

Zitat:
ey dooh, hast du dich denn jetzt entschieden was du machen wirst?

Ne ne ne ... so schnell geht das bei mir nicht.


*ha ha* also das ist ja jetzt mal ein total niedliches missverständnis.....


dooh ist einer der mods hier.... und der hatte ein ähnliches problem
http://www.mediengestalter.info/thema29738-0.html?highlight=dooh+studium
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was kann ich studieren
Was studieren an der FH?
Was soll ich studieren?
Was studieren
Was studieren?
Was soll ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.