mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was studieren oder wohin mit mir ??? vom 04.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was studieren oder wohin mit mir ???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rixa
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 15:39
Titel

Was studieren oder wohin mit mir ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz !!!

Also, ich werde im Mai meine AP als Mediengestalter in Digital/Printmedien - Medienoperating machen und dann ???
Ich hab echt überhaupt keine Ahnung was ich machen kann. Menno!
In der Firma werde ich nicht bleiben und bei einer anderen Firma möchte ich mich auch nich "nur" als Mediengestalter bewerben. Ich würde gerne nicht nur den ganzen Tag Retuschen machen, sondern auch en bissi mehr Marketing und so in ner Werbeagentur.

Aber was kann ich machen? Studieren? Was? Noch ne Ausbildung? Welche?
Vielleicht habt ihr ja en paar Tipps für mich.

Gruß Rixa *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, wo im rhein-main gebiet?
bei der fh-darmstadt gibts nen studiengang, der nennt sich mediasystemdesign (mix design-bwl-informatik) vielleict is das ja was für dich, wird allerdings in dieburg unterrichtet.

außerdem bietet die fh-darmstadt noch media-production, film, kurzfilm pruduktion, ganz auf englisch ,

iuw, informations und wissensmanagement, datenbanken,

das klassische kommunikations- und industriedesign

und online-jouralismus, publikationen im onlinebereich und pr

und online-recht

an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirb dich doch als grafiker in einer kleineren agentur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit ner Weiterbildung zum Medienfachwirt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibt es doch nicht. Wer selbst nicht weiß was er will, dem kann nicht mehr geholfen werden. Sorry, klingt hart. Aber ich versteh es nicht. *Huch* Was anderes wäre, wenn man sich nicht entscheiden kann und einen Rat möchte.

Aber so!? Gute Nacht! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rixa
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin !!!

Also, ich habe mich schon wirklich zu genügen informiert und auch schon diese Studiengänge entdeckt die mir oben aufgelistet wurden. Leider kann ich mir unter den meisten nicht wirklich viel vorstellen. Ich hab auch schon im Internet nach Infos gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Wo kann man denn als Medienfachwirt arbeiten? Und was hat man da für Aufgaben?
Solche Sachen beschäftigen mich * Ja, ja, ja... *

@ Jessman: Ich kann nicht wissen, was ich will, wenn ich nicht weiß was es alles für Möglichkeiten gibt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann dir die IHK was zu dem Wirt und dessen Aufgabengebieten sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Das gibt es doch nicht. Wer selbst nicht weiß was er will, dem kann nicht mehr geholfen werden. Sorry, klingt hart. Aber ich versteh es nicht. *Huch* Was anderes wäre, wenn man sich nicht entscheiden kann und einen Rat möchte.

Aber so!? Gute Nacht! Meine Güte!


Meine Güte!

es gibt eben Menschen, die während ihrer Ausbildung merken, dass sie sich neu orientieren müssen und mitten in dieser Orientierungsphase weiss man eben selbst nicht wo man landet, bzw. überhaupt landen kann.

Man zeigt sich dann Möglichkeiten auf, bzw. lässt sich über Möglichkeiten beraten, das geht nicht nur bei offiziellen Stellen sondern (wahrscheinlich noch viel mehr) zählen Erfahrungswerte von dritten Personen.

Um mich zu entscheiden muss ich mir Möglichkeiten ansehen ... auf www.studieren.de werden 1617 Studiengänge angeboten

Sorry Jessman aber Deinen Kommentar finde ich absolut unqualifiziert und arrogant
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was kann ich studieren
Was studieren an der FH?
Was soll ich studieren?
Was studieren
Was studieren?
Was soll ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.