mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was muss ein Projektleiter können? vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> was muss ein Projektleiter können?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 10:49
Titel

was muss ein Projektleiter können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hab ne Stelle als Projektleiter in Aussicht,

da ich aber nur MG bin, würd ich gern erfahren ob das was ich über Projektleitung weiss auch ausreicht um
damit glücklich zu werden (MG-Lehre, AbtLeitung Vorstufe, Ausbildernachweis und Erfahrung im Vortragen hab ich)
ein Projekt geleitet hab ich aber noch nicht.

Frage : soll ichs Versuchen? Oder mach ich mich nur unglücklich ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch macht Kluch!

Ne, mal ohne Flachs: Das klingt nach ner verantwortungsvollen Position. Und Verantwortung scheint dich nicht zu schrecken. In alles andere wächst man rein. Mach es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer glaubt das Projektleiter Projekte leiten

der glaubt auch das Zitronenfalter... <-- Schuld!

Du solltest Dich schon mal mit Projektmanagement vertraut machen. Hier gibt festgelegt fachliche Dinge zu beachten.

Ansonsten ran an den Job: Vom tellerwäscher zum... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * Jo das werd ich auch, wenn meine Qualifikation nicht ausreicht wird man`s mir schon sagen.

Danke

@ joki = schon dabei mich schlau zu machen aber wie gesagt fachspezifische Einzelheiten findet man darunter leider
nicht nur das allgemeine, also Projektphasen Konzeption,Pflichten/Lasten, Controlling, Feedback usw.


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Do 28.07.2005 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Immer versuchen und dran denken: was man nicht weiß, kann man noch lernen!
Viel Glück! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zweife jeden tag an irgendwelchen "projektleitern"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben einen tollen Projektleiter der selbst zum scheißen zu blöd ist. * Ich geb auf... *

Also wenn Du dir den als Vorbild nehmen möchtest brauchst Du folgende Qualifikationen:

-Könnte Dein Fachwissen gefragt sein dann mache einfach fiese, sexistische Sprüche die andere Leute vor Scham erröten und verstummen lassen

-Hänge nur mit Kollegen gleichen Ranges ab die ein Problem mit Alkohol oder Drogen haben (eine hässliche Frau geht auch) so hast Du immer deren Rückhalt für den Fall das Dir mal einer Schräg kommt

-Immer einen Dummen suchen der es macht. Sei nett zu Praktikanten und wenn Du etwas machen sollst was Dir jetzt gar nicht passt, dann tu einfach so als wärst Du zu blöd bis das die Anderen die Nerven verlieren und es selber machen ( ich dachte bei unserem PL es wäre Taktik, aber der ist wirklich zu blöd dafür)

-Wenn Du mal eine Pause brauchst dann verlasse den Schreibtisch so als ob Du gleich wieder kommen würdest (lass dich nur nicht am Kiosk erwischen)

-Für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch wenn Du sie nicht weißt. Denke Dir dazu 5 Standardantworten aus

Ich könnte jetzt noch lange so weiter machen aber ich denke es reicht.
Wenn Dir diese Antwort jetzt gar nicht zusagen sollte, dann druck Sie dir doch aus, hänge sie an die Wand und mache einfach das Gegenteil, geht auch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.07.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso mach ich das auch... klappt ganz gut *zwinker*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.