mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was macht Ihr nach der Ausbildung? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was macht Ihr nach der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Was kommt nach der Ausbildung?
werde übernommen
30%
 30%  [ 41 ]
werde arbeitslos
11%
 11%  [ 16 ]
werde studieren
25%
 25%  [ 34 ]
wechsel lieber die Branche
5%
 5%  [ 7 ]
mache mich selbstständig
13%
 13%  [ 18 ]
hab eine stelle in einer anderen Firma
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Weiterbildung
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Umschulung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 134

ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wird info design angeboten?
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in potsdam.
anner fhtw.
glaubich.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und in stuttgart an der hdm.
  View user's profile Private Nachricht senden
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

gibt's jemanden, der im raum mönchengladabch nen job (mg digital- und printmedien) sucht, weil er jetzt im sommer prüfung hat?

einfach mal kurz ne pn schicken. vielleicht hab ich ne idee... *zwinker*

wünsch euchen viel erfolg bei der prüfung!
  View user's profile Private Nachricht senden
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
in potsdam.
anner fhtw.
glaubich.

Lächel
utor


Ich werde danach studieren..in Potsdam..
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Punkt "Übernahme + berufsbegleitender Weiterbildung" fehlt noch... Oder ist eine Weiterbildung zwingend berufsbegleitend?

Jedenfalls mache ich jetzt abends am Rechenzentrum der Rheinischen-FH Köln den "CCNA" (Cisco Certified Network Associate).
Ich will definitiv stärker in den "administrativen" Bereich, künstlerische Ambitionen hatte ich eh noch nie und die abgeschlossene Ausbildung zum NonPrint-Operator ist als Ausgangspunkt zwar etwas untypisch, aber durchaus möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Patty251284

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.04.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit es uns (wir sind in diesem Jahr 5 Auszubildende, zZ im 1. Lehrjahr) zugesichert wurde, werden wir alle übernommen. So recht daran glauben, kann ich jedoch nicht, was man so von anderen Firmen hört usw...

Eigentlich hatte ich vor, nach der Ausbildung Kommunikationsdesign zu studieren, was mich auch wirklich interessieren würde, doch nun habe ich Zweifel... *hu hu huu* Denn zum einen ist meine Firma echt super, wir sind viele nette und auch junge Leute, werden von den älteren aber trotzdem ernst genommen, unsere Chefs sind die besten die man sich vorstellen kann (obwohl immer viel beschäftigt, sehr menschlich und man kann gut mit ihnen reden auch wenn sie eine hohe Autorität haben...), Klima ist prima, Bezahlung auch überdurchschnittlich usw usw usw *schwärm* * Applaus, Applaus *

Von daher möchte ich die Stelle nicht hergeben * Nee, nee, nee * Vielleicht kann man aber auch in 2-3 Jahren mit ihnen reden und für mich wäre ja eine Teilzeitstelle vorhanden bzw. könnte ich ja vielleicht auch nach dem Studium wiederkommen?! (Aber was ist wenn ich Kinder bekomme... ?! ) Menno! Au weia! Au weia! Mann weiß es nicht, mann weiß es nicht. Ist ja auch noch lange hin...

Punkt 2 wäre dann auch noch das "Kein-Geld-verdienen-und-womöglich-dann-neben-dem-Studium-jobben". Ich hab schon immer -auch während dem Abi- 1-2 Jobs nebenher gehabt (Kellnern usw) und ich empfinde es als wirklich angenehm, nun Geld damit zu verdienen und auch noch Spaß dabei zu haben... Bin auf keine Fall arbeitsfaul, aber fühle mich zZ einfach besser und motivierter! Das macht eben die Entscheidung FÜRS Studium nicht leichter...

Naja, mal ne Frage an die Studenten unter euch, welche vorher die Ausbildung gemacht haben:
Wie lässt sichs leben und womit verdient ihr euer Geld? Selbstständig???
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenix

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: irgendwo in Nord-Ost-BaWü
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was is mit bund? steht net in der umfrage...
wäre allerdings ne alternative zur arbeitslosigkeit. und bevor ich in so ner kleinen klitsche arbeite, wo ich genauso viel lohn erhalte, als wenn ich daheim bleib und hartz4 krieg, geh ich doch lieber zum bund...

is doch super: da kriegste für jeden tag im auslandseinsatz 90 € extra! außerdem kannste dir auch noch raussuchen, wo du abkratzen willst... * Ööhm... ja? *

und wenn man abi oder ne gute mittlere reife mit abgeschlossener berufsausbildung hat, kann man gleich in die offizierslaufbahn einsteigen. is grad mal einen tag dort und kann scho die armen kleinen rekruten rumkommandieren muahaha *ha ha*

und schließlich ham die ja auch ne werbeabteilung, an der mal was geändert werden müsste... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.