mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was macht Ihr nach der Ausbildung? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was macht Ihr nach der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Was kommt nach der Ausbildung?
werde übernommen
30%
 30%  [ 41 ]
werde arbeitslos
11%
 11%  [ 16 ]
werde studieren
25%
 25%  [ 34 ]
wechsel lieber die Branche
5%
 5%  [ 7 ]
mache mich selbstständig
13%
 13%  [ 18 ]
hab eine stelle in einer anderen Firma
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Weiterbildung
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Umschulung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 134

Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
schade, dass es hier nicht den Punkt gibt "weiß nicht".


den gibt es nicht weil man mit Anfang 20 vielleicht doch schon wissen sollte wie sein Leben weiter geht
und ein bisschen weiter planen sollte als morgen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.03.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischer, du hast was von diesen Plastikpuppen, denen man so kleine bunte Schallplatten einbauen konnte: Die haben dann immer dasselbe gesagt und immer genau das, was man erwartet. * Ich bin müde... *
 
Anzeige
Anzeige
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
FlorianB hat geschrieben:
schade, dass es hier nicht den Punkt gibt "weiß nicht".


den gibt es nicht weil man mit Anfang 20 vielleicht doch schon wissen sollte wie sein Leben weiter geht
und ein bisschen weiter planen sollte als morgen


*ha ha*

Klar, schön wär es, hahahaha, aber die Firmen können einem manchmal nicht sagen, ob Sie einem übernehmen !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber man macht sich dann schon vorher Gedanken drüber was wäre, wenn nicht. * Ööhm... ja? *
Florian du bist wirklich komisch.

Ich hab mich übrigens umentschieden. Keine Weiterbildung zum Medienfachwirt, sondern Informationsdesign. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.03.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste schon immer was ich wollte: Traumberuf Reaktorabschirmung.

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.03.2005 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde prinzessin * huduwudu! *











na gut da muss ich erstmal in ne op investieren....aber dann zahlt es sich schon aus....
pa hupen drangenäht......und daaaaannnn werde ich lesbisch...jawoll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Ich bin im 3. Lehrjahr und werde direkt nach der Ausbildung einer Weiterbildung zum Medienfachwirt machen. Lächel



Geht das überhaupt? Ich dachte man bräuchte mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, bevor man den Medienfachwirt machen kann, oder war das wieder nur ein schwachsinniges Gerücht, was ich irgendwo aufgeschnappt habe?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 10.03.2005 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon richtig, dass man normalerweise 2 Jahre bräuchte, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Lächel
Aber wie oben bereits geschrieben: ich mach jetzt ja sowieso erstmal Informationsdesign.

@nimroy was haste denn da editiert? War hoffentlich keine Beleidigung. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.