mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was macht Ihr nach der Ausbildung? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was macht Ihr nach der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Was kommt nach der Ausbildung?
werde übernommen
30%
 30%  [ 41 ]
werde arbeitslos
11%
 11%  [ 16 ]
werde studieren
25%
 25%  [ 34 ]
wechsel lieber die Branche
5%
 5%  [ 7 ]
mache mich selbstständig
13%
 13%  [ 18 ]
hab eine stelle in einer anderen Firma
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Weiterbildung
6%
 6%  [ 9 ]
mach ne Umschulung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 134

KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIG?! Was ist das??

Bei mir stehts noch nicht fest ob ich übenommen werde oder nicht.. würde gerne in einen anderen Betrieb, Chef hat aber auch schon durchklingen lassen, dass er mich übernehmen will
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das mal wirklich eine gute Schulaufgabe. Sehr praxisbezogen und nicht wie so manch eine Gedichtsinterpretation, die man als MG in der Regel nie wieder braucht. (jaja, ich weiß..gehört trotzdem zur Allgemeinbildung) Lächel

@KleinesBiest: SIG =Sigantur
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sexies Callcenter-Agent ever
Na das is ja der Traum job, wie?! *kopfschüttel*

aber das ergebniss würd mich auch sehr interessieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du, wenn Leute wie Achim 10 Monate und länger schon arbeitslos waren, dann hauptsache einen Job. Und ich denke der liegt der Quasselstrippe ganz gut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht nur eins nicht... macht euch nicht selbstständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sash

Dabei seit: 01.11.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne berufserfahrung, so direkt nach der ausbildung würd ich das mit dem selbstständig machen auch ersmal lassen.
ohne kapital und einer menge know how und vorallem einem eigenen kundenstamm is das sehr riskant.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sash hat geschrieben:
ohne berufserfahrung, so direkt nach der ausbildung würd ich das mit dem selbstständig machen auch ersmal lassen.
ohne kapital und einer menge know how und vorallem einem eigenen kundenstamm is das sehr riskant.


Rsikant wird's nur dann, wenn man seine ganze Existenz daran hängt. Aber bevor du "nebenbei" immer mal wieder Sachen erledigst (zu deutsch: schwarz), lieber selbstständig machen und das ganze völlig legal versteuern - und von den Vergünstigungen für Start-Up-Unternehmen profitieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd wohl erstma übernommen,
nen bisschen arbeiten und geld verdienen,
dann werd ich mich wohl fürs studium
bewerben zum nächsten winter oder so...
mal sehen ob die mich da wollen.

* Ööhm... ja? *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.