mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was macht einen guten mediengestalter/grafikdesigner aus vom 28.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> was macht einen guten mediengestalter/grafikdesigner aus
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 23:29
Titel

was macht einen guten mediengestalter/grafikdesigner aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie mein titel schon aussagt mich interessiert was einen guten grafikdesigner/mediengestalter ausmacht. es gibt doch die sogenannten superstars unter den grafikdesigner/mediengestalter die viel geld verdienen und bekannt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
viel geld verdienen

Mit kriegen und verdienen, und umgekehrt, ist das immer so eine Sache. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
ähm bahnhof?


Fehlender Kausalzusammenhang zwischen Einkommen einerseits und Können/Qualität andererseits.

Ob jemand Erfolg hat hängt von tausend Umständen ab ... das tatsächliche Können ist sicher hilfreich aber imho nicht entscheidend.



  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Ob jemand Erfolg hat hängt von tausend Umständen ab ... das tatsächliche Können ist sicher hilfreich aber imho nicht entscheidend.


wenn ich mir so manchen mitbewerber am markt anschau, stimmt das leider. die fachliche kompetenz isses bei vielen leider nicht, die den erfolg ausmachen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 08:58
Titel

Re: was macht einen guten mediengestalter/grafikdesigner aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
Hallo,

wie mein titel schon aussagt mich interessiert was einen guten grafikdesigner/mediengestalter ausmacht. es gibt doch die sogenannten superstars unter den grafikdesigner/mediengestalter die viel geld verdienen und bekannt sind.


Die verkaufen sich einfach nur gut. Das ist alles. Ich kenn aus einem speziellen Unterbereich (guess what, Flash) einige der "Superstars". Mehr als die hälfte von denen kann ihren Job nicht besser als jeder andere. Die wissen nur, was sie wan wo wie veröffentlichen müssen um bekannt zu werden. Und wenn sie das einmal sind, machen sie den großteil eh nicht selber, sondern lassen das andere machen und packen nur ihren Namen drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine vermutung wurde bestätigt. wenn eine agentur meint dass sie profis aller profis sind und beste qualität bitten später stellt sich aber heraus dass die ganze arbeit die freelancer erfüllen und der chef der agentur ein quereinsteiger ist der früher eine reiseagentur geführt hat habe ich den eindruck dass hier nichts mit talent zutun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter und Grafikdesigner ---> hab da mal Fragen!
Umschulung zum Mediengestalter/ Grafikdesigner
Grafikdesigner oder Mediengestalter
Grafikdesigner oder Mediengestalter?
Welchen Rang? Grafikdesigner Vs. Mediengestalter
Mit Mediengestalter-Ausbildung als Grafikdesigner arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.