mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was machen nach der Ausbildung?? vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was machen nach der Ausbildung??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Selbständig machen
2. Übernahme
3. Übernahme für 2-3 jahre dann Selbständig oder wonders hingehen
4. Freelancer (Eine Art Selbständigkeit)
5. Lotto spielen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeitgeist_83

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mousebear hat geschrieben:
Hi,
ich versuch erstmal irgendwo unterzukommen, bei einem der Partyfotografen-Teams hier in HB oder was weiß ich. Irgendwo hin, nur nicht vom A-Team abhängig werden, die vermitteln einem eh nur Schrott.

Außerdem geh ich lieber für die 400 Euro arbeiten, als sie vom Arbeitsamt in Kleckerbeträgen gezahlt zu bekommen und ständig für jeden Schei.... für die verfügbar zu sein...
Hoffentlich findet sich was - das Schlimmste ist, mit dem Arbeitsamt in Kontakt zu kommen...die machen alles nur noch schlimmer.

Wirst wohl auch nicht übernommen hm? Trauriger ist, daß mein Chef mich gern noch behalten würde, wir aber im Begriff sind pleite zu gehen und er sich das nich leisten kann...

Trotzdem viel Glück dir!!! Grins Wird schon

SCHLIMMER GEHT IMMER, GELL!!! Ooops


OH GOTT DU HAST SO VEDAMMT RECHT!!!!

ich war 4 Jahre lang berufstätig, aber im Call-Center, hab dann gekündigt damit ich ne ausbildung machen kann an der fotodesign-schule in pforzheim, das drama hat sich mir dann eröffnet als ich erfahren hab was das WIRKLICH für ne schule ist und als ich dafür meinen job gekündigt hab, wo ich echt gut verdient hab!
naja, den vertrag hab ich unterschrieben, musste die sache an den anwalt übergeben, was dabei rauskommt weiß ich noch nicht, aber naaaja, jedenfalls bekomme ich kein geld vom amt für die 3 monate...

jetzt steh ich da. ohne nichts! echt beschissen
schau jetzt nach nem praktikum beim fotografen oder ner agentur, will nen minijob machen nebenher, mache mein fernabi nach (will nächstes jahr fertig sein). zum kotzen bei dem amt vorbeizugehen!!! am liebsten würd ich alle beträge wie krankenvers. selber zahlen!!!

bin echt hoffnungslos mom.

hab vor 5 jahren 1 jahr BFS für mediengestalter besucht. leider keinen anschluss gefunden an ne agentur!
....

ach ach
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.