mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann man jährlich verlangen für Websitenpflege??? vom 14.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kann man jährlich verlangen für Websitenpflege???
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 12:51
Titel

Was kann man jährlich verlangen für Websitenpflege???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon im Titel. Also ich hab ne Website für ein mittelgrosses Restaurant mit Biergarten erstellt.
Der Presi für dei Website liegt ca. bei 1000€. Inklusive Bilderservice, Gallerie, Speisekarte und udn und. Alles was halt so dazu gehört.

So nachdem der kunde jetzt auch zugesagt hat das er mich für die Pflege auch gelich nimmt... nur hab ich was die bezahlung der Pflege angeht absolut keinen Plan. Ich möchte bei der Sache auch nicht auf nen Stundenlohn zurückgreifen sondern hätte gerne nen pauschal Betrag. Die Pflege umfasst das ganze jahr über aktualisierungen von Bildern oder preisen der Speisekarte oder was weiss ich ...! Jetzt weiss ich halt nicht genau ob es vielleivht doch besser ist auf nen Stundenlohn zurückzugreifen oder ob ich beim pausch. Betrag bleiben soll.... aber ich hab leider bei beidem keine Vorstellung was ich da verlangen kann...!!

Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem gahabt und kann mir da jetzt weiter helfen , das wäre spitze.

Also erstmal vielen Dank im voraus. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.08.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du bei einer Biergartenseite nicht allzuviel pflegen musst, würde ich nicht mehr als 100 EUR verlangen.
 
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke schon, das da schon mehr Sachen zum Pflegen anfallen werden....!
Wie zum Beispiel die verschiedenen Specials die das ganze Jahr über anfallen, aktualisierungen der Bilder Gallery, aktualisierungen der Speisekarte und so weiter. 100€ fürs Jahr find ich jetz schon bisschen knapp... vielleicht ist es doch besser auf den Stundenlohn zurückzugreifen...! Oder? Denn bei nem Std.Lohn von ca. 20 € wären das bei hundert ja nur 5 Stunden im Jahr... das ist meiner Meinung nach bisschen wenig zeit für 12 Monate. Ach ja, es ist ja nicht nur die Pflege, es kommt ja auch noch der Support dazu für ... na ja wenn die emails mal nicht funktionieren oder der server mal spinnt und lauter son Zeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysadelic

Dabei seit: 30.07.2004
Ort: NKRC
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pflege würd ich auf Stundenbasis machen, da Du ja dauerhaft pflegst, da kommt Pauschale weniger in Frage. Oder meintest Du Monatspauschale?
Ausserdem ist die Pflege auch immer utnerschiedlich viel Arbeit, jenachdem was zu pflegen ist.
Stundenlohn find ich da eigentlich am fairsten für beide Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag den Cheffe doch erstmal was er denkt, wie oft die Seite aktualisiert werden
muss. Würde aber eher Stundenlohn nehmen, weil wenn du nen pauschal Preis
machts, kann es sein das er jeden scheiss aktualisiert haben will. Kostet ihn ja
nichts also warum auch nicht... Wenn aber jede Aktualisierung was kostet wird
er es sich eher überlegen. Aber musst halt selbst wissen wie du den Chef
einschätzts ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja pauschal ist nciht so der Hit das merk ich auch gerade...! Nein ich meinte schon ne Pauschale fürs ganze Jahr nciht monatlich. Stundenlohn denke ich jetz auch das es fairer ist. Wäre für die Pflege ein Std. Lohn von 20 € angemessen? Oder ist das Zuviel/zuwenig??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Frag den Cheffe doch erstmal was er denkt, wie oft die Seite aktualisiert werden
muss. Würde aber eher Stundenlohn nehmen, weil wenn du nen pauschal Preis
machts, kann es sein das er jeden scheiss aktualisiert haben will. Kostet ihn ja
nichts also warum auch nicht... Wenn aber jede Aktualisierung was kostet wird
er es sich eher überlegen. Aber musst halt selbst wissen wie du den Chef
einschätzts ...


also ich denke schon das er da wohl mehrere kleien aktualisierungen haben will... da hast du vollkommen recht...wirds bei nem Pausch betrag wahrscheinlcih ausnutzen. Ist zwar ein netter Typ, aber bei geld weiss man ja nie wie die Leute so austicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cicero hat geschrieben:
dwdb hat geschrieben:
Frag den Cheffe doch erstmal was er denkt, wie oft die Seite aktualisiert werden
muss. Würde aber eher Stundenlohn nehmen, weil wenn du nen pauschal Preis
machts, kann es sein das er jeden scheiss aktualisiert haben will. Kostet ihn ja
nichts also warum auch nicht... Wenn aber jede Aktualisierung was kostet wird
er es sich eher überlegen. Aber musst halt selbst wissen wie du den Chef
einschätzts ...


also ich denke schon das er da wohl mehrere kleien aktualisierungen haben will... da hast du vollkommen recht...wirds bei nem Pausch betrag wahrscheinlcih ausnutzen. Ist zwar ein netter Typ, aber bei geld weiss man ja nie wie die Leute so austicken.


Ich bin auch nett und würds trotzdem ausnutzen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Und jährlich grüßt das selbe Problem...
Was würdet ihr verlangen?
Was kann ich verlangen?
was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was verlangen für Illus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.