mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich tun? vom 01.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kann ich tun?
Autor Nachricht
Tirell
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.11.2006 18:50
Titel

Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Schönen Abend!

Ich arbeite z.Zt. bei einem Hersteller für Werbeanlagen als Entwurfszeichner.
Es ist ein kleiner Familienbetrieb (<10 Mitarbeiter) geteilt in den
Werbeanlagenhersteller und eine Arbeitsbühnenvermietung.

Die Probleme sind folgende:

1. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Ausbildung und das weis der Chef
2. Die Firma hat, wenn ich das richtig gehört habe, gewisse Geldprobleme

und zuguterletzt Punkt Nummer 3 (der Auslaggebende):
Der Chef ist ein totales Ar!#$. Er hält sich selbst für den absolut größten.
Weis alles, hatte schon jeden Beruf und ist sowieso anbetungswürdig.
Der Hammer ist auch dass er nebenan wo seine Frau sitzt andauernd die Sekretärin anmacht.
Er brülltauch jeden an der ihm (auch wenn es der Wahrheit entspricht) wiederspricht und dabei auch
nicht selten persönlich beleidigend wird.

So hab auch ich das Glück dass ich genau in seine Schusslinie gekommen bin.
Es vergeht fast kein Tag an dem er mich nicht runtermacht wie schlecht ich doch bin,
wie wenig mein Leben im Gegensatz zu seinem Wert ist oder dass eh nur Schei#e an meinen Händen klebt.

Erwähnenswert ist auch dass er extra einen Ordner angelegt hat wo meine Fehler von ihm gesammelt werden.
Achja, auf ein gutes Arbeitszeugnis werde ich definitiv nicht zählen können. Im Gegenteil.
Sollte mein zukünfitiger Arbeitgeber dort anrufen wird er wohl nur schlechtes über mich aussagen.

Keine Frage ich habe natürlich Fehler gemacht. Aber das ist doch ganz normal! Ich liefere schließlich größtenteils gute Arbeit ab... zumindest gehe ich davon aus wenn er nichts sagt.
Man wird dort ja nie für irgendwas gelobt.

Wie soll ich da weitermachen? Ich suche seit einiger Zeit schon wieder neue Ausbildungsstellen.
Aber wenn ich (O-Ton) einfallen lassen sollte Urlaub zu nehmen kann ich gleich kündigen.

Also: WHAT TO DO?

Tirell * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.11.2006 19:09
Titel

Re: Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tirell hat geschrieben:


Also: WHAT TO DO?


Mir ist nicht klar, worauf Du hinaus willst. Sieh' zu, dass Du eine Ausbildungsstelle findest oder einen anderen Job. Du hast einen Anspruch auf Urlaub, wenn Du Dich irgendwo vorstellen musst, wirst Du halt einen Tag krank. Du hast ausserdem Anspruch auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Das kannst Du sogar einklagen. Im Übrigen würde ich bei potentiellen neuen Arbeitgebern mit offenen Karten spielen. Allerdings solltest Du darauf verzichten, solche Geschichten wie das Anmachen der Sekretärin durch den Chef anzugeben - das ist ja nun nicht Dein Problem. Wasch' keine schmutzige Wäsche.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Tirell
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.11.2006 19:40
Titel

Re: Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:

Du hast ausserdem Anspruch auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Das kannst Du sogar einklagen.


Echt? Hm. Was ist mit dem Ordner wo meine fehlerhaften Arbeiten drinn sind?
Der dürfte imo Probleme bereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.11.2006 20:00
Titel

Re: Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tirell hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:

Du hast ausserdem Anspruch auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Das kannst Du sogar einklagen.


Echt? Hm. Was ist mit dem Ordner wo meine fehlerhaften Arbeiten drinn sind?
Der dürfte imo Probleme bereiten.


Nein. Sieh zu, dass Du schleunigst da wegkommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.11.2006 00:10
Titel

Re: Was kann ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tirell hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:

Du hast ausserdem Anspruch auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Das kannst Du sogar einklagen.


Echt? Hm. Was ist mit dem Ordner wo meine fehlerhaften Arbeiten drinn sind?
Der dürfte imo Probleme bereiten.


den kann der sich dahin stecken wo die Sonne nich hinkommt *ha ha* *ha ha*
der darf son Ding meines wissen zwar anlegen (als eine art logbuch) aber nicht veröffentlichen, da das unter die üble NAchrede fällt und dem Datenschutz unterliegt...

sieh zu dass du da weg kommst und such dir was vernünftiges!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.